Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Frage zum Beschriften von Diagrammen
22.11.2012 13:53:52
Diagrammen
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage zur Beschriftung von Diagrammen
Ausgang des Ganzen ist eine Tabelle mit 4 Spalten, Warengruppe, Inventur 2010 (bestehend aus Werten in €), Inventur 2011 (bestehend aus Werten in €) und Veränderung (in %)
Hieraus habe ich nun ein Säulendiagramm erstellt, als Achsenbeschriftung die Warengruppe, als Legendeneintrag die beiden Inventuren, sodass ich nun 2 Säulen pro Warengruppe angezeigt bekomme.
Nun zu meiner Frage, es gibt ja die Möglichkeit Datenbeschriftungen hinzuzufügen. Hat man hier die Möglichkeit, pro Warengruppe eine Beschriftung, nämlich die 4. Spalte mit der Veränderung anzeigen zu lassen? und wenn ja wie?
Vielen Dank
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Beschriften von Diagrammen
22.11.2012 15:25:41
Diagrammen
Das Diagramm mit rechter Maustaste anklicken, Daten auswählen (Reihen) hinzufügen und die Spalte mit den Veränderungen markieren. Beschriftung kannst Du dabei auch eingeben.
Harald

AW: Frage zum Beschriften von Diagrammen
22.11.2012 15:48:07
Diagrammen
Hi Christian,
zeige ganz normal die Beschriftung der Datenreihe an und verknüpfe dann von Hand jedes Beschriftungslabel einzeln mit der jeweiligen Zelle der %-Werte.
Oder du kannst, anstelle alle Label von Hand zu verknüpfen, das Datenreihenbeschriftungs-AddIn von meiner HP, Seite Komplettlösungen verwenden.


Anzeige
AW: Frage zum Beschriften von Diagrammen
23.11.2012 07:39:54
Diagrammen
Hallo ihr beiden,
es tut mir leid, aber ich bin mit beidem nicht so wirklich zurecht gekommen, habe jetzt über die Verketten Formel die %-Zahl in die Spalte A und somit in die Achsenbeschriftung aufgenommen.
Trotzdem danke
Christian

AW: Frage zum Beschriften von Diagrammen
23.11.2012 13:31:43
Diagrammen
Ich verstehe vielleicht Frage nicht richtig, kannst Du eine Datei schicken.
Harald

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige