Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit best. Werten

Diagramm mit best. Werten
Tobi
Hallo leute,
ich würde gerne mal wissen ob es geht, ein Makro zu erstellen, das mit folgender Tabelle folgendes tut:
https://www.herber.de/bbs/user/80965.xlsx
- Die Tabelle ist in Monate aufgeteilt
- für jeden aktuellen Monat soll mit dem Makro ein aktuells Diagramm erstellt werden können (ähnlich wie sie da bereits sind)
- den gwünschten Monat sollte man auswählen können (z.B. durch Auswahl der Prozentzahlen) und das Makro erstellt das Diagramm mit den dazugehörigen Vorgägen (Xen) aus Spalte A
- Anders als in der aktuellen Grafik sollen aber alle Vorgänge mit 100% oder mehr, nicht mit in das Diagramm übernommen werden.
- Das Makro sollte, wenn das geht, per Knopfdruck bediehnbar sein (z.B. in "B1" ?)
- und die Diagramme sollten auch am besten immer unter dem jeweiligen Monat stehen
so, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :)
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
LG!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit best. Werten
13.07.2012 13:31:39
Tobi
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass die tabellen unterschiedlich lang sein können.
SG
AW: Diagramm mit best. Werten
13.07.2012 13:58:08
harry
Hallo Tobi,
natürlich geht das!
Aber Du hast schon ziemlich viele Wünsche auf einmal,
für meinen Geschmack sind solche rundum-Sorglospaket-Fragen für ein Forum wie Dieses nicht so geeignet. Das sieht man ja auch an der bisherigen Resonanz.
Ich würde Dir raten, erst mal selbst zu probieren (evtl auch mit Hilfe des Makrorekorders) und dann bei einzelnen Problemen nochmal zu fragen. Dann lernst Du nämlich auch was dabei und machst nicht nur copy+paste.
Gruß
harry
AW: Diagramm mit best. Werten
13.07.2012 14:08:40
Tobi
Hallo Harry,
das stimmt natürlich und ein rundumsorglos Paket fänd ich natürlich super, da meine Excel/VBA Kenntnisse gegen null laufen und ich eigentlich auch nicht vorhabe mich intensiver mit der materie zu beschäftigen, da ich in zukunft nicht mehr damit zu tun haben werde. Und wenn diese Frage nicht in einem Excel-Forum stellen, wo dann?
Das größte Problem ist eigentlich, das automatische ausschließen der Prozentsätze gleich und über 100. Den Rest kann ich mir vllt selber zusammenbasteln oder auch nicht. Mal schauen.
SG, Tobi
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige