Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm mit Null-Werten

Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 11:53:41
Claus
Hallo,
Könntet ihr mir bitte helfen.
Ich habe ein Liniendiagram für die Wochenkalender 1 bis 7.
Das Problem ist aber, dass ich die Werte für die KW 4 bis 7 von 2006 noch nicht kenne und in den Zellen eine Formel hinterlegt ist und deswegen die Werte auf 0 stehen.
Das Problem ist aber, dass ich in der Graphik die Null Werte nicht sehen möchte bis die Formel mir ein Wert grösser als Null anzeigt. Ich habe es schon mit den "" oder "-" Zeichen probiert aber er übernimmt diese Werte auch als Null!
Eine Filterfunktion wie schon in einer anderen Frage gesehen habe kann ich nicht benutzten weil ich die Wochenkalender von 2006 mit denen in 2005 vergleiche und mit einen Filter würden die Werte in 2005 auch gefieltert werden.
Vielen Dank für die Hilfe!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 11:54:42
Dr.
Hi,
dann gib als Zellenwert bzw. als Ergebnis der Formel "#NV" ein, dann wird das Datum nicht gezeichnet.
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 13:23:08
Claus
Leider funktioniert es mit den "#NV" nicht. Die Linie geht trotzdem auf Null und ist zu sehen.
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 13:30:17
Klaus-Dieter
Hallo Claus,
das kann nicht sein, du darfst #NV nicht in Anführungszeichen setzen, wenn du das von Hand eingibst.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 14:33:43
Claus
Leider kann ich nichts hochladen um es Ihnen zu zeigen. Wenn man einen Linien diagram macht dann fügt Excel ein Punkt und di linie geht auf Null.
Probieren Sie es mit diesen Beispiel:
#NV
#NV
4
6
7
3
Die Graphik markiert die esten 2 Punkte mit einer Linie die auf 0 steht.
Es ist wirklich komisch, dass es irgendwie keine Regel dafür bei Excel gibt.
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 15:16:33
th.heinrich
hi Claus,
folgende eingabe =NV() erzeugt #NV
gruss thomas
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 15:23:55
Claus
Super! Mit folgender eingabe =NV() (erzeugt #NV) funktioniert es!
Vielen vielen Dank!
danke fuer die rueckmeldung :-) mt.
17.01.2006 16:37:05
th.heinrich
sers Claus,
du darfst #NV nicht in Anführungszeichen setzen, wenn du das von Hand eingibst.
hatte Klaus-Dieter schon geschrieben, warum ers selber macht weiss ich nicht ;-))
gruss thomas
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 15:18:59
Klaus-Dieter
Hallo Claus,
bei mir geht das. Das Diagramm beginnt in diesem Fall beim dritten Wert.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Liniendiagramm mit Null-Werten
17.01.2006 11:57:47
Klaus-Dieter
Hallo Claus,
versuche das mal so: =Wenn(DeineBerechnung =0;"#NV";DeineBerechnung)
Der Wert #NV bewirkt, dass die Position übergangen wird.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige