Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Nullen nicht anzeigen

Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:16:30
u_hoernchen
Ab Excel 2007 ist es relativ aufwendig, die Nullwerte in einer Tabelle auszublenden (DAtei - Optionen - Erweitert .....).
Gibt es eine Möglichkeit, z.B über eine benutzerdefinierte Schaltfläche, das etwas einfacher / schneller zu machen.
Unter Menüband anpassen habe ich diesen Befehl nicht gefunden..
Ulrike

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:31:53
Rudi
Hallo,
das kann man auch per Zahlenformat machen.
z.B. #.##0,0;-#.##0,0;
Gruß
Rudi

AW: Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:38:28
Daniel
Hi
wenn der Befehl nicht in der Liste für die Schnellzugriffsleiste vorhanden ist, dann ggf so:
Schreibe folgendes Makro ins Modul1 der Personl.xlsb (die Datei sollte im Autostartverzeichnis stehen):
Sub NullWerte_ausblenden()
ActiveWindow.DisplayZeros = Not ActiveWindow.DisplayZeros
End Sub

und dann das Makro zur Schnellzugriffsleiste hinzuzufügen (im Konntexmenü der Schnellzugriffsleiste WEITERE BEFELE und bei "Befehle auswählen" dann MAKROS auswählen
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Nullen nicht anzeigen
25.01.2013 11:07:57
u_hoernchen
Vielen Dank, das war eine super-Idee (ok, hätte ich auch selbst draufkommen können..)
Ulrike
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige