Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:16:30
u_hoernchen
Ab Excel 2007 ist es relativ aufwendig, die Nullwerte in einer Tabelle auszublenden (DAtei - Optionen - Erweitert .....).
Gibt es eine Möglichkeit, z.B über eine benutzerdefinierte Schaltfläche, das etwas einfacher / schneller zu machen.
Unter Menüband anpassen habe ich diesen Befehl nicht gefunden..
Ulrike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:31:53
Rudi
Hallo,
das kann man auch per Zahlenformat machen.
z.B. #.##0,0;-#.##0,0;
Gruß
Rudi

AW: Nullen nicht anzeigen
24.01.2013 12:38:28
Daniel
Hi
wenn der Befehl nicht in der Liste für die Schnellzugriffsleiste vorhanden ist, dann ggf so:
Schreibe folgendes Makro ins Modul1 der Personl.xlsb (die Datei sollte im Autostartverzeichnis stehen):
Sub NullWerte_ausblenden()
ActiveWindow.DisplayZeros = Not ActiveWindow.DisplayZeros
End Sub

und dann das Makro zur Schnellzugriffsleiste hinzuzufügen (im Konntexmenü der Schnellzugriffsleiste WEITERE BEFELE und bei "Befehle auswählen" dann MAKROS auswählen
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Nullen nicht anzeigen
25.01.2013 11:07:57
u_hoernchen
Vielen Dank, das war eine super-Idee (ok, hätte ich auch selbst draufkommen können..)
Ulrike

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige