Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte im Diagramm NICHT anzeigen

Nullwerte im Diagramm NICHT anzeigen
26.10.2004 13:52:22
Michael
Hallo,
ich würde gerne ein Problem aufgreifen, das bereits am 21.08.03 schon einmal gestellt, aber leider nicht gelöst wurde. Ich bin so frei die Problembeschreibung von damals einfach zu zitieren:
"Ich habe eine Tabelle mit der x-Achse Januar bis Dezember. Zur Zeit sind nur die Werte Januar bis Juni eingetragen, Juli bis Dezember haben den Wert null. Aus dieser Tabelle erstelle ich jetzt ein Diagramm, welches von Januar bis Juni gut aussieht, dann im Juli (natürlich) steil nach unten auf null geht und bis Dez. auf null bleibt - sieht scheiße aus. Aber die Nullwerte kann ich nicht manuell löschen, da es Formeln sind. Sobald ich den Juli eintrage sollen die Formeln nämlich noch automatisch weiterarbeiten und das Diagramm um den Juli ergänzen. Daher brauche ich eine Wenn Funktion die leere Werte produziert. Hab auch schon über Extras/Optionen die Nullwertanzeige deaktiviert. Hilft alles nichts...."
Vielen Dank im voraus!
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte im Diagramm NICHT anzeigen
Uduuh
Hallo,
das ist nicht nur am 21.8.03 gefragt worden, sondern wird öfter gefragt.
Ersetze die Null-Werte durch #NV.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Nullwerte im Diagramm NICHT anzeigen
26.10.2004 14:12:21
Michael
Hallo Udo,
das mit dem Fehler #NV habe ich schon einmal gelesen. Mir war nur nicht klar, mit welcher Funktion ich diesem Fehler in einer Formel erzeugen kann.
Es ist die Funktion NV()
Jetzt funzt es
Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß aus dem hohen Norden
Michael
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige