Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht

SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 09:13:45
690
Hallo zusammen,
vllt kann mir jemand helfen.. ich verzweifle..
Ich habe ein Tabellenblatt das sich per SVerweis aus einem anderen Tabellenblatt der gleichen Datei Werte ziehen soll, Inhalt der Berechnung:
Die Berechnung des Abgabepreises findet in Tabellenblatt 1 statt und zur Berechnung benötigt die Formel entsprechende KM Angaben für die Logstikkosten. Diese KM Angaben stehen pro Artikel in Tabellenblatt 2. Identisches Merkmal ist die SAP Nr aus Spalte A.
Er führt diese Berechnung für alle Artikel korrekt aus.. AUßER für diese handvoll Artikel. Folgendes hab ich schon versucht:
Zellen formartiert, in alles Zahl,alles Text, alles Standard, mit 1 multipliziert
Tabellen mit KM in neue Datei kopiert und dann den SVerweis
aber er sagt mir bei immer den gleichen Artikeln das er den Wert in Spalte A nicht findet in der Matrix..(also die SAP NR.)
hat jemand eine Idee wo noch der Fehler liegen kann, die Formel zur Berechnung und die Zellverweise sind auch korrekt. :-(
Danke und LG Ines

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 09:15:36
690
Halo Ines,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Guten Tag Hajo ...
09.05.2019 10:54:14
Dieter(Drummer)
... mir ist aufgefallen, das du manchmal Standardtexte als Antwort von dir verwendest.
Dabei ist mir aufgefallen, das dieser Text nicht ganz richtig ist:
Falsch: "Die meisten hier sehe Sie nicht."
Richtig: "Die meisten hier sehen sie nicht."
Nur ein Hinweis und keine Kritik.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Guten Tag Hajo ...
09.05.2019 11:19:58
Hajo_Zi
Halo Dieter,
Danke
Gruß Hajo
AW: Leerzeichen ?
09.05.2019 09:30:08
hary
Moin
sind evtl. Leerzeichen vor bzw. hinter der Nummer?
gruss hary
AW: Leerzeichen ?
09.05.2019 10:16:55
Ines
Hallo hary,
ja auf Leerzeichen ist auch alles schon überpüft worden. :-(
LG
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 09:42:09
690
Moin,
es gibt da noch so einige andere Möglichkeiten ... Großes i und kleines L sehen gleich aus, 0 und O sind vielfach auch sehr ähnlich. Und dass die Formel korrekt ist, das ist erst einmal eine unbewiesene Behauptung, weil keine Muster-xlsx.
suche die fraglichen Zellen in beiden Tabellen und dann einfach einmal per Formel vergleichen; dann weißt du vielleicht schon mehr.
Gruß
Günther
Anzeige
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 10:18:25
690
Hallo Günther,
die SAP NR sind kopierte Werte, daher nicht aus unterschiedlichen Quellen oder per hand geschrieben, aber selbst das habe ich schon überprüft.
Aber danke für den Hinweis.
LG
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 10:23:27
690
Der Vergleich hat ergeben das beide Wert identisch sind :-(
Trotzdem danke ..
LG
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 10:24:07
690
Hola,
dann würde der Sverweis ja funktionieren. Da du aber immer noch keine Beispieldatei hochgeladen hast, kann man dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 10:35:51
690
Steve, volle Zustimmung!
@ TE: Dann versuche mal die PQ-Alternative, siehe beispielsweise hier: => http://www.excel-ist-sexy.de/sverweis-nach-beiden-seiten/
Gruß
Günther
Anzeige
AW: SVerweis funktionert bei 40 von 690 Werten nicht
09.05.2019 12:34:43
690
Hallo,
möglicherweise stehen in der Matrix Texte, die wie Zahlen aussehen und du suchst eine Zahl oder umgekehrt
Gruß
Rudi

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige