Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2013: Textbox_LostFocus() funktioniert nicht

Excel 2013: Textbox_LostFocus() funktioniert nicht
04.02.2015 08:57:41
Florian
Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag im diesem Forum. (Also Entschuldigung, falls ich irgendwelche Konventionen nicht eingehalten habe)
Mein Problem:
Habe ein Formular programmiert in Excel 2010 mit sehr vielen ActiveX-Steuerelementen sowie Textboxen. Jetzt musste ich Arbeitsbedingt das weiterprogrammieren in Excel 2013. Fast alle Funktionen wie gewohnt, nur der Textbox_LostFocus() Event wird nicht mehr ausgeführt! Es ist keine Userform. Andere Events wie z.B. _KeyDown(...) oder _Change funktionieren einwandfrei auf der selbigen TextBox. Wurde die Funktionalität von _LostFocus() in Excel 2013 verändert?
Ich könnte natürlich alle Textboxen jetzt auf _KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
MsgBox "Mach irgendwas"
End If
End Sub
ändern aber das ist nicht meine Intension, da ich lieber das _lostfocus() event hätte.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal für Eure Ideen!
Beste Grüße
Flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2013: Textbox_LostFocus() funktioniert nicht
04.02.2015 09:03:40
Tino
Hallo,
habe kein xl2013.
Hast du mal versucht den Coderumpf unter 2013 neu zu erstellen?
Also den alten löschen und neu erstellen.
Gruß Tino

AW: Excel 2013: Textbox_LostFocus() funktioniert nicht
04.02.2015 09:12:53
Florian
Ja habe ich schon alles probiert!
Neu erstellt bei unterschiedlichen Textbox usw. er will einfach nicht mehr LostFocus() akzeptieren! Brauch ich in 2013 Excel vlt. eine ByVal ... Übergabe für LostFocus? Oder muss ich OnLostFocus beim Objekt was setzen?

kann nicht helfen habe kein Excel 2013 oT. (offen)
04.02.2015 10:05:20
Tino

..das funkt bei mir....Excel 2013
04.02.2015 15:15:34
Helmut

Private Sub TextBox1_LostFocus()
UserForm1.Show
End Sub
Gruß
Helmut
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige