Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum funktioniert VBA nicht?

Warum funktioniert VBA nicht?
12.10.2003 02:24:23
Daniel
Hallo

Ich habe gerade dieses Skript versucht, es funktioniert allerdings nicht.
Was habe ich falsch gemacht:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i%
If Intersect(Target, Range("AA10")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Value = "Details: Sendung eingeben" Then
Cells(10, 29) = Cells(10, 27)
ElseIf Target.Value = "A" Then
Range("AB10").ClearContents
End If
End Sub


Zur Erklärung

Ich möchte wenn AA10 = Details: Sendung eingeben steht, das dies auch in AB10 steht. Steht aber A in AA10 sollte alles in AB10 gelöscht werden, so dass ein normales leeres Feld entsteht.

Vielen Dank

Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum funktioniert VBA nicht?
12.10.2003 02:53:52
Jörg Gradert
Hallo Daniel,
Das Makro funktioniert.
Du schreibst aber Cells(10, 29) = Cells(10, 27), das heisst AC10 = AA10
dann muss es auch Range("AC10").ClearContents heissen.
oder Du musst es oben in Cells(10, 28) = Cells(10, 27) ändern, damit Zelle AB10 angesprochen wird.

Gruss Jörg
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte Daten von einem Tabellenblatt (Tabelle2) in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle1) kopieren.
Habe dies bis anhin so gelöst:
sheets("Tabelle1").cells(1,1).value = sheets("Tabelle2").cells(5,1).value
Somit wurden einfach nur die Werte 'kopiert'. Nun würde...
Anzeige

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x...

Hallo Profis,
brauche Eure Hilfe.
Ich erstelle mir in einer Zelle über eine Formel eine 3stellige Zahl oder Buchstabenkombination.
=(LINKS(A1;3)) ergibt z.B. 123 oder abc
Das passt soweit.
Über Sverweis suche ich mir dann zu 123 oder abc dazugehörige Daten.
Das funzt nic...
Anzeige

Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha

Guten Tag
In der Tabelle komm ich mit der Funktion SVERWEIS nicht weiter.
Würde mir bitte jemand helfen.
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/56652.xls

Hallo,
Habe im Tab 1 eine sehr lange Liste, ca von B5:C5000.
Nun möcht ich gern auf Tab 2 eine neue Liste erstellen, ausgehend von Tab 1 B5:B5000 über Combobox oder anders eben.
Es soll auf Tab 2 durch selektion Daten ausgewählt werden und in Tab2 geschrieben werden.
Angenommen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige