Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nur Teilweise

Makro funktioniert nur Teilweise
26.01.2017 11:04:09
Jo
Hallo an alle Spezialisten,
ich habe hier 2 Arbeitsblätter ((Rechnung und Ladenverkauf) siehe Beispieldatei) im Arbeitsblatt "Ladenverkauf" sollten einige Daten aus dem Rechnungsformular übernommen werden. Aber es werden nur Die Rechnungsnrummer und das Datum übernommen alles andere bleibt leer.
Ich finde leider den Fahler nicht.
Weiß jemand Rat!
Bin für jede Hilfe dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/110903.xlsm
Gruß Jo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
26.01.2017 11:18:58
AlterDresdner
Hallo Jo,
in PrintBill(?) erwischst Du die erste leere Zeile (lngRow) in Ladenverkauf.
Wenn Du das +1 am Ende weglässt, wird es die letzte beschriebene...
Falls das das Problem war...
Gruß der ALteDresdner
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
26.01.2017 11:48:41
Jo
Danke für deine schnelle Hilfe,
da ich selbst von Makros nichts verstehe, und dieses Makro auch noch aus Zeiten von Office 2003 oder noch älter, und dieses Formular auch schon sehr lange nicht mehr gebraucht wurde weiß ich natürlich auch nicht ob der Befehl PrintBill in Office 365 noch funktioniert.
Also, es werden in Ladenverkauf nur die Rechnungsnummer und Datum übernommen. Name - Ort - PLZ - Straße und Gesamtbetrag bleiben leer.
Es soll auch der Button Druck im Formular Rechnung erhalten bleiben, da sich beim Druck automatisch die Rechnungsnummer erhöht.
Das Ganze ist eine Vorlage ich glaube das Format müßte xltm sein.
Gruß Jo
Anzeige
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
26.01.2017 22:30:44
AlterDresdner
Hallo Jo,
in Exc2010 funktioniert die Übernahme von Rechnung in Ladenverkauf.
Ich habe eine Prüfung eingebaut, dass alle relevanten Daten auch irgendwie belegt sind.
Wenn da was zu viel ist, bitte melden.
Wenn Du es als Vorlage brauchst, einfach als .xltm speichern.
Exc365 kann ich nicht testen, da müsste ein Anderer ran.
Gruß der Martin
https://www.herber.de/bbs/user/110923.xlsm
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
27.01.2017 00:31:50
Jo
Hallo Martin,
danke für deine Hilfe.
Aber bei mir ist alles beim alten, auch wenn ich deine Datei verwende. Bei deine wird in Ladenverkauf garnichts eingetrag, bei mir nach wie vor nur die Rechnungs Nr. und das Datum.
Gruß Jo
Anzeige
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
27.01.2017 11:17:46
AlterDresdner
Hallo Jo,
dann ist es wohl doch Exc365.
Der Anhang ist ein letzter Versuch mit genauer Referenzierung, wenn das nicht klappt, würde ich das Problem noch mal mit anderem Bezug einstellen.
Nebenproblem: Wenn ich ein Objekt mit Anzahl 2 mit brutto 100€ einstelle, kommen durch das Runden bei der Berechnung der Nettosumme nur 199,99€ Rechnungssumme raus. Soll das so sein?
Gruß der Martin
https://www.herber.de/bbs/user/110933.xlsm
AW: Makro funktioniert nur Teilweise
27.01.2017 13:18:49
Jo
Hallo Martin,
es hat sich nichts verändert.
Nein das ist eigentlich nicht so gewollt, es sollte da schon wieder 200 stehen.
Gruß Jo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige