Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum funktioniert das nicht?

Warum funktioniert das nicht?
Phillip
Hallo,
leider schon zum 2. mal heute.
Ich habe ein Problem und kann es mir nicht erklären, Ich führe in Spalte P die Funktion =SUMMENPRODUKT aus. Spalte "H" wird abgefragt. In den Zellen in Spalte "H" ist eine Formel, wenn die Formel in Spalte "H" aber sagt, dass eine Zelle leer bleibt, dann kann die Funktion "SUMMENPRODUKT nichts machen, bzw. spuckt sie dann #WERT aus. Wenn aber in jeder Zeile etwas steht, dann funktioniert es wieder.
Woran kann das liegen?
Gruß
Phillip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Warum funktioniert das nicht?
23.07.2009 14:23:24
Hajo_Zi
Halo Phillip,
Summenprodukt kommt nicht mit Text ("") klar schreibe eher 0 und blende die über Formatierung aus.

AW: Warum funktioniert das nicht?
23.07.2009 14:27:45
Helmut
Hallo Phillip,
ich weiß nicht genau, was Du machst. Deshalb kann ich nur eine Vermutung anstellen.
"Leer" erzeugst Du vermutlich per Wenn(Bedingung;Zahl;""). Damit erzeugst Du den Text "", den summewenn nicht addieren kann.
Gruß
Helmut
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige