Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:05:54
Andi
Hallo Excel-VBA Helfer!
Wenn ich in meiner UF Labels in farblicher Abhängigkeit hinzufügen möchte, klappt das ganze nicht so recht.
Die Auswertung erfolgt über eine Formel. In einer "Hilfstabelle" wird dies berechnet und das funktioniert.
Bspl. > =ODER(UND(U2=U23;V2=V23;W2=W23;X2="");UND(U2=U25;ISTZAHL(V2);W2=W25;X2="")) WAHR Falsch = Ergebniszelle, die sich farblos und grün andert.
dann "S6 = U6" wird beides grün und farblos
Nun möchte ich diese Farbe im Label01 der UF anzeigen.
> Label01.BackColor = Worksheets("Hilfstabelle").Range("S6").Interior.Color U N D nun zeigt mir das Label01 nur eine andere Farbe, wenn ich die Zelle ( S6) mit Hand farbig fülle oder ändre. (über den Farbeimer)
Es soll aber die Farbe aus U6 ( =S6) übernommen werden.
Was mache ich falsch?
https://www.herber.de/bbs/user/110560.xlsm
MfG Andi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:11:09
Hajo_Zi
Hallo andi,
man könnte vermuten, Du machst es über bedingte Formatierung, das geht so nicht.
ActiveCell.Displayformat.Interior.Color

AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:21:44
Andi
Danke Hajo,
sieht dann sicherlich so aus
> Label01.BackColor = Worksheets("Hilfstabelle").Range("S6").DisplayFormat.Interior.Color na ich baue es mal ein, habe ja mehrere Labels
MfG Andi
AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:23:23
Hajo_Zi
das Du eine Prüfung machen musst ob Farbe bedingter Formatierung ist Dir ja klar.
Gruß Hajo
AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:32:27
Andi
wie mache ich denn die Prüfung?
so gut bin ich in VBA nicht :-)
Gruß Andi
Anzeige
AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 10:35:08
Hajo_Zi
iF ActiveCell.DisplayFormat.Interior.Color= 16777215 then
msgbox "keine Bedingte"
End if
Gruß Hajo
AW: Label in UF farbig funktioniert nur teilweise
15.01.2017 11:35:09
Andi
Herzlichen Dank, Hajo
habe in "Private Sub UserForm_Activate()
Label01.BackColor = Worksheets("Hilfstabelle").Range("S6").DisplayFormat.Interior.Color ' Labelfarbe
und unter Label01 > iF ActiveCell.DisplayFormat.Interior.Color= 16777215 then
msgbox "keine Bedingte"
End if eingetragen- und schon geht's wie es soll.
Gruße Andi
farbige CMD über Label in UF auch möglich?
15.01.2017 11:52:12
Andi
Nun doch noch eine Frage zum Thema
da dies so schön funktioniert- ist es jetzt auch möglich, das eine CMD in der UF einen Farbwechsel bekommt. Es soll "BackColor" die Farbe von Label01 anehemen, zumindest das grün wenn Label01 grün ist.
Oder geht dies nicht so einfach?
Grüße Andi
Anzeige
AW: farbige CMD über Label in UF auch möglich?
15.01.2017 12:42:35
Gerd
Hallo Andi,
verwende keine eigenen Abkürzungen.
CommandButton1.BackColor = Label01.Backcolor
Gruß Gerd
AW: farbige CMD über Label in UF auch möglich?
15.01.2017 13:52:48
Andi
Danke Gerd- das funktioniert!
Super
MfG Andi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige