Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Datum wird nicht korrekt ausgeführt

Formatierung Datum wird nicht korrekt ausgeführt
09.02.2018 00:02:33
Jannis
Guten Tag allerseits,
ich habe in den Archiven bereits einen Thread gefunden, der im Prinzip genau mein Problem betrifft. Ich möchte eine Excel Spalte in ein "Benutzerdefiniertes" Format umwandeln.
Das hier war der ehemalige Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/360to364/363098_Excel_erkennt_Datum_nicht_als_Datum_an.html
Ich habe den Text bisher in folgendem Format:
TT.MM.JJJJ hh:mm;@
04.03.2018 04:19
Im Script funktioniert das allerdings nicht mit dem Format. Jetzt habe ich folgendes genommen:
Sub ConvertToDate()
Dim myRange As Range
Set myRange = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(2, 9), ActiveSheet.Cells(500, 9))
For Each rngCell In myRange.Cells
With rngCell
.NumberFormat = "dd.mm.yyyy hh:mm"
If IsDate(.Text) Then
.Value = DateValue(.Text)
End If
End With
Next 'rngCell
End Sub
Ich habe die deutsche Version, im Skript nimmt Excel die Parameter ausm Deutschen aber irgendwie nicht. Ende vom Lied ist, dass er das Datum umwandelt, die Uhrzeit jedoch verloren geht und durch 00:00 ersetzt wird.
Hat jemand hier vielleicht eine Lösung für mich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige