Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung wird nicht angenommen

Formatierung wird nicht angenommen
30.03.2007 13:09:00
Markus
Hallo,
ich habe aus einem anderen Exceldokument verschiedene Spalten in ein bestehendes kopiert. Soweit hat alles gut geklappt, nur sind bei den einzelnen Zellen kleine grüne Dreiecke.
Wenn ich nun mit der Maus da drüber fahre kommt ein Hinweis: Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder ein Apostroph vorangestellt.
Nun kalkuliert Excel mit diesen Werten nicht richt :(
Wenn ich auf die Spalte gehe und markiere... dann auf Format und komplett als Zahl formatiere bringt das leider nichts.
Der Hinweis ist weiterhin da.
Wie bekomme ich die Formatierung dier Zellen in einem Schalg in den Griff..? Wenn ich einzeln in die Zelle klicke verschwindet das Dreieck und Excel rechnet wieder korrekt .. jedoch müsste ich das in 400 ellen machen und das ist ne Menge KLickarbeit :(
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Gruß, Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Textzahlen zu Zahlen
30.03.2007 13:33:00
heikoS
Hallo Markus,
der download aus Eurem ERP-System (z.B. SAP) macht aus den Zahlen Textzahlen. Diese lassen sich nicht über die Zellformate verändern.
Eine mögliche Lösung: kopier eine jungfräuliche Zelle, markier Deine Textzahlen, geh ins Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen und wähle dort den Vorgang "Addieren", Enter, Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Textzahlen zu Zahlen
30.03.2007 14:53:00
Markus
Hi Heiko,
Danke für den Tipp.
Ich hab mal die betroffenen Zellen bzw. Teile der Spalte markiert und dann kam dieser Hinweis nur am oberen Eck. Als ich da dan draufklickte konnte ich alle markierten Inhalte in Zahlen umwandeln.
Jetzt hatt es geklappt!
Anscheinend lag es daran dass ich beim markieren zuviele Spalten mitgenommen haben.. es waren ja auch noch Datums und Textwerte enthalten.... Excel wusste also nicht was es mit den anderen Werten anfangen sollte.... so meine Theorie ;)
Also, vielen Dank nochmal.
Gruß
Markus
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
02.04.2007 07:19:00
heikoS

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige