Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung und Variable

Bedingte Formatierung und Variable
22.08.2002 15:51:36
Torsten P.
Hab ein Problem mit bedingter Formatierung. Ein aufgezeichnetes Makro liefert mir

Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlBetween, Formula1:="=$A$9", Formula2:="=$B$9"

Ich bräuchte aber nicht die beiden Zellen, sondern bestimmte Spalten mit Zeilen als Variable (integer).

exl.Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlBetween, Formula1:="=$K$" & CStr(i), Formula2:="=$K$" & CStr(i)

Funktionert aber nicht ebenso wie nur mit i nach dem "&".

Kennt jemand ne Lösung? Wäre sehr dankbar!

MfG Torsten P.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung und Variable
22.08.2002 15:58:10
Folker
Seltsam das Makro funzt bei mir.


Re: Bedingte Formatierung und Variable
22.08.2002 16:03:11
Torsten P.
Ehrlich? Nun wird es mysteriös. Die Lösung liegt sicher daran, dass ich das ganze nicht in einem Makro, sondern aus einer VB-Anwendung mache.....

Weitere Vorschläge?

MfG Torsten P.

Re: Bedingte Formatierung und Variable
22.08.2002 16:17:39
Folker
Was kommt denn für eine Fehlermeldung.
Wenn ich das Makro öfters ausführe, hängt er jedesmal eine Bedingung dran. Da es nur 3 gibt kommt bei mir dann die Fehlermeldung: Application-defined or object...error
Vielleicht hast du schon zu viele Bedingungen drauf.
Könntest dann:
Selection.FormatConditions.Delete
voranstellen
Re: Bedingte Formatierung und Variable
22.08.2002 16:20:07
Torsten P.
Danke schon mal dafür, denn die Fehlermeldung kommt auch. Zusätzlich formatiert er einfach nicht, allerdings ohne Fehlermeldung...
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige