Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus einer Tabelle
12.11.2014 12:24:26
Marek
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte, dass mir Excel den passenden Wert aus einer Tabelle ausgibt, wenn ich die entsprechenden Variablen eingebe (siehe File).
https://www.herber.de/bbs/user/93702.xlsx
Ich habe es bisher mit den Befehlen Index, Sverweis und Wverweis ausprobiert, komme aber nicht voran, da ich leider nicht weiß, wie ich die Spalten bzw. die Zeilen so definieren kann, dass Excel weiß, wo es suchen muss. Da fehlt mir anscheinend noch die Erfahrung.
Als Beispiel: Wenn ich die Werte 500 und 250 habe, soll Excel den passenden Wert von 0,46 ausgeben. Wichtig: Das sollte alles in einer Zelle geschehen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Tabelle
12.11.2014 15:17:11
Marek
Hallo Steve,
danke für die Antwort. Ich habe es anders gelöst. Mit dem Befehl Index kam ich nicht so ganz zurecht. Vielleicht hilft mir das eine elegantere Lösung zu finden. Vielen Dank!

AW: Werte aus einer Tabelle
12.11.2014 15:33:17
SF
Hola,
ich habe das mal auf deine Tabelle angepasst:
=INDEX(A2:AB19;VERGLEICH(A26;A2:A19;0);VERGLEICH(A27;A2:AB2;0))
In A26 steht die 500,, in A27 die 250.
Gruß,
steve1da
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige