Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus zwei Tabellen mit Summenprodukt einfügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten aus zwei Tabellen mit Summenprodukt einfügen von: kathy
Geschrieben am: 15.12.2009 11:35:57

Hallo Leute,

ich habe zwei Tabellen und möchte, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind, aus der zweiten Tabelle in die erste Tabelle ein Wert einfügen.

Kommischerweise klappt das für die 1. Zeile hervorragend, aber ab der zweiten Zeile wird mit immer FALSCH angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Folgende Formel habe ich verwendet:

=WENN(([Mappe1.xlsx]Tabelle1!$B$3:$B$65000=B3)*([Mappe1.xlsx]Tabelle1!$F$3:$F$65000=I3); ([Mappe1.xlsx]Tabelle1!$D$3:$D$65000))

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
kathy

  

Betrifft: AW: Daten aus zwei Tabellen mit Summenprodukt einfügen von: {Boris}
Geschrieben am: 15.12.2009 11:44:56

Hi Kathy,

die Formel macht so überhaupt keinen Sinn. Wo ist das im Betreff genannte "SUMMENPRODUKT"?

Grüße Boris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus zwei Tabellen mit Summenprodukt einfügen"