Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Zwischenablege in Outlook einfügen
08.04.2009 14:18:19
Kai
Hi,
ich habe ein Quellcode mit dem ich von einer Userform sowas wie ein screenshot machen kann. dieser landet dann automatisch in der Zwischenablage:
Meine Frage: gibt es mit VBA eine Möglichkeit, auf diese Zwischenablage zuzugreifen, Outlook (neue Mail) zu öffnen und da den screenshot reinkopieren ?
Oder so, dass ich in einem button den Code zum screenshot ausführe , gleich danach Outlook aufgeht und sowas wie STRG + V ausgeführt wird, dann müsste die grafik ja auch drin sein ?
Danke mal
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zwischenablege in Outlook einfügen
08.04.2009 20:47:53
Dieter
Hi,
wenn nichts anderes geht, SendKeys probieren, sollte klappen.
mfg Dieter
SendKeys , wie meinst Du das ?
08.04.2009 21:09:22
Kai
..wie meinst du das, kann mir nichts drunter vorstellen ! Sorry
Gruss
Kai
AW: SendKeys , wie meinst Du das ?
08.04.2009 21:18:36
Dieter
Hi,
gib in einer Sub Sendkeys ein, stell den Cursor hinter das zweite Zeichen und drücke F1,
das ist die VBA-Hilfe.
mfg Dieter
AW: SendKeys , wie meinst Du das ?
08.04.2009 22:14:49
Kai
Hi ,
aber wie öffne ich die leere email ?
Gruss
Kai
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige