Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Exceldateien in eine Exceldatei

Daten aus mehreren Exceldateien in eine Exceldatei
24.11.2014 17:35:26
Jan
Guten Tag zusammen,
folgende Aufgabe:
Es werden täglich Daten aus SAP in einen Ordner exportiert werden.
Folgende Formate sind möglich:
MHTML
XLSX
XML 2003
Diese sollen entweder automatisch oder per Start/Klick in eine Sammeldatei geladen werden. Die Daten sehen beispielsweise so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/93991.xlsx
Ich konnte durch das Forum bereits eine Datei erstellen, welche die Dateien aus XLS Dateien importiert. Leider wird aber nicht mit diesem Format aus SAP exportiert. Hier die Datei, in welche alle Daten geladen werden sollen:
https://www.herber.de/bbs/user/93992.xlsm
Ich habe an dieser Datei den Pfad geändert.
Zusätzlich habe ich das Hochzählen geändert: n=n+74. Dabei gehe ich aber davon aus, dass die zu importierenden Dateien 74 Datensätze haben. Das kann sich aber von Datei zu Datei ändern. Die Art der Spalten bleiben immer gleich.
Wie kann ich das Ganze mit einem der angegebenen Formate implementieren?
Die vorherigen Daten sollen durch den Import nicht gelöscht werden, sondern darunter gesetzt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die bereits importierten Dateien beim nächsten Import zu umgehen, sprich entweder nach dem Import löschen oder beim nächsten Mal ignorieren?
Vielen Danke im Voraus, ich wäre über eine Antwort bzw. Lösung sehr dankbar.
Viele Grüße
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Exceldateien in eine Exceldatei
24.11.2014 17:41:27
Jan
Können Sie die zweite Datei bitte löschen und anstatt diese benutzen, danke!
https://www.herber.de/bbs/user/93993.xlsm
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige