Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Feldarray in Diagramm

Daten aus Feldarray in Diagramm
02.05.2002 19:16:10
Tom
Wie kann ich Daten aus einem Feldarray in ein Diagramm übertragen?

Mit dem Versuch

Dim arrtest(1, 5) As Single
For i = 0 To 5
arrtest(0, i) = i
Next i
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Range(arrtest(0, 0), arrtest(0, 5))

Kommt die Fehlermeldung: „Die Methode ‚Range’ für das Objekt ‚_Globabl’ ist fehlgeschlagen“

bei

ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = arrtest(Range(arrtest(0, 0), arrtest(0, 5)))

Kommt : „Falsche Anzahl an Dimensionen“

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
02.05.2002 19:43:52
Micahel Scheffler
Hallo,

so wie Du das denkst, geht es (glaube ich) nicht. Du brauchst für ein Diagramm immer ein zugrundeliegendes Sheet.

Also: erst die Werte in ein Sheet schreiben, dann kannst Du sie im Diagramm nutzen.

Gruß

Micha

Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
02.05.2002 19:55:01
Tom
Hallo Micha,

bisher übertrage ich die Daten aus dem Array in eine Tabelle und und nehme diese Daten für das Diagramm. Das geht mir aber zu lange. Wenn ich die Array-Daten direkt verwenden könnte würde ich viel Zeit sparen.
Trotzdem Vielen Dank

Hat noch jemand eine Idee?

Tom

Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
02.05.2002 20:19:26
Michael Scheffler
Hallo,

das, was Du machen möchtest, ist mir schon klar. Aber es wiederspricht der Excel-Philosophie. Die Werte für ein Diagramm sind nun mal immer in einem Sheet gespeichert.

Wenn Du das umgehen möchtes, brauchst Du andere Software. Kostenlos ist z.B. SciLab von INRIA aus Frankreich. Findest Du im Netz.

Gruß

Micha

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige