Daten aus Feldarray in Diagramm



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Daten aus Feldarray in Diagramm
von: Tom
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:16:10

Wie kann ich Daten aus einem Feldarray in ein Diagramm übertragen?

Mit dem Versuch

Dim arrtest(1, 5) As Single
For i = 0 To 5
arrtest(0, i) = i
Next i
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = Range(arrtest(0, 0), arrtest(0, 5))

Kommt die Fehlermeldung: „Die Methode ‚Range’ für das Objekt ‚_Globabl’ ist fehlgeschlagen“

bei

ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = arrtest(Range(arrtest(0, 0), arrtest(0, 5)))

Kommt : „Falsche Anzahl an Dimensionen“

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe


nach oben   nach unten

Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
von: Micahel Scheffler
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:43:52

Hallo,

so wie Du das denkst, geht es (glaube ich) nicht. Du brauchst für ein Diagramm immer ein zugrundeliegendes Sheet.

Also: erst die Werte in ein Sheet schreiben, dann kannst Du sie im Diagramm nutzen.

Gruß

Micha

nach oben   nach unten

Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
von: Tom
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:55:01

Hallo Micha,

bisher übertrage ich die Daten aus dem Array in eine Tabelle und und nehme diese Daten für das Diagramm. Das geht mir aber zu lange. Wenn ich die Array-Daten direkt verwenden könnte würde ich viel Zeit sparen.
Trotzdem Vielen Dank

Hat noch jemand eine Idee?

Tom


nach oben   nach unten

Re: Daten aus Feldarray in Diagramm
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:19:26

Hallo,

das, was Du machen möchtest, ist mir schon klar. Aber es wiederspricht der Excel-Philosophie. Die Werte für ein Diagramm sind nun mal immer in einem Sheet gespeichert.

Wenn Du das umgehen möchtes, brauchst Du andere Software. Kostenlos ist z.B. SciLab von INRIA aus Frankreich. Findest Du im Netz.

Gruß

Micha


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Feldarray in Diagramm"