Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Mappe entnehmen

Daten aus einer Mappe entnehmen
16.12.2008 08:12:50
Eby
Guten Morgen!
Ich möchte aus einer Excelmappe Daten entnehmen und in eine andere Mappe weiter geben.
Eigentlich ist das ganz leicht - aber :-)
Unterschiedliche Datensätze werden gekennzeichnet und sie stehen an unterschiedlichen Stellen.
Damit man das verstehen kann, habe ich eine Datei hoch geladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57652.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich freue mich auf Antworten.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Mappe entnehmen
16.12.2008 08:27:00
Wuxinese
Hallo Eby,
versuchs mal mit folgendem Code (der richtet sich nach den Zeilen und Spalten in Deiner Beispieldatei):

Sub Uebernahme()
Dim zelle As Range, zeile As Integer
zeile = 7
Sheet1.Range("A7:C21").Clear
For Each zelle In Sheet2.Range("E1:e15")
If zelle = "ü" Then
Sheet2.Range("A" & zelle.Row & ":C" & zelle.Row).Copy Sheet1.Range("A" & zeile)
zeile = zeile + 1
End If
Next zelle
End Sub


Viele Gruesse
Rainer

AW: Daten aus einer Mappe entnehmen
16.12.2008 12:56:00
Eby
Hallo und vielen Dank!
Ich habe es mit Formeln gelöst:
=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Inhaltsverzeichnis!$F$1:$F$1000;"h");""; INDEX(Inhaltsverzeichnis!
A:A;KKLEINSTE(WENN(Inhaltsverzeichnis!$F$1:$F$1000="h";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige