Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teildaten aus Tabelle auf ein anderes Blatt

Teildaten aus Tabelle auf ein anderes Blatt
24.01.2013 20:57:49
Tobiax
Hallo!
Ich habe eine Datei mit mehreren Sheets: https://www.herber.de/bbs/user/83561.xlsx
Im Sheet "Gesamt" sind chronologisch sortiert Buchungen von 4 Firmen mit je 2 Werten. Es kann auch sein, daß eine Firma mehrere Einträge pro Tag hat oder mal einen Tag nichts hat.
Jede Firma hat zusätlich noch ihr eigenes Sheet. Auf diesem sollen selbstverständlich nur alle "Buchungen" der entsprechenden Firma chronologisch ohne Lücke erscheinen.
Das ganze soll automatisch passieren ohne Knopfdruck.
Mit SVERWEIS komme ich nicht weiter, da dort die Lücken auch übernommen werden.
Hoffe auf eine gute Lösung.
Tobiax...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teildaten aus Tabelle auf ein anderes Blatt
25.01.2013 03:16:34
fcs
Hallo Tobiax,
mit einer Hilfsspalte, in der die Nummern der Zeilen ermittelt werden mit Buchungen zur jeweiligen Firma, sieht es wie folgt aus.
Bei vielen Buchungen im Blatt "Gesamt" wird das Ganze jedoch sehr rechenintensiv. Die Formeln sind momentan vorbereitet für bis zu 1000 Daten-Zeilen im Blatt "Gesamt". Diese Zahl muss du ggf. anpassen, wenn mehr Daten vorhanden sind/sein können.
In den Firmenblättern müssen die Formeln natürlich entsprechend der ANzahl der zu erwartenden Datenzeilen nach unten kopiert werden. Die Hilfsspalte kann man ausblenden.
Ggf. ist es effektiver, die Daten in den 4 Firmenblättern per Makro zu aktualisieren, z.B. automatisch wenn das Blatt "Gesamt" deaktiviert oder vor dem Speichern der Datei.
Gruß
Franz
A

 ABCDE
1FirmaA   
2DatumFirmaWert 1Wert 2HS
301. JanA1322
403. JanA21227
5    99999

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3=WENN($E3<99999;INDEX(Gesamt!A:A;$E3;1); "")
B3=WENN($E3<99999;INDEX(Gesamt!B:B;$E3;1); "")
C3=WENN($E3<99999;INDEX(Gesamt!C:C;$E3;1); "")
D3=WENN($E3<99999;INDEX(Gesamt!D:D;$E3;1); "")
E3{=KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$B$1:$B$1000=$B$1;ZEILE(Gesamt!$B$1:$B$1000); 99999); ZEILE(A1))}
A4=WENN($E4<99999;INDEX(Gesamt!A:A;$E4;1); "")
B4=WENN($E4<99999;INDEX(Gesamt!B:B;$E4;1); "")
C4=WENN($E4<99999;INDEX(Gesamt!C:C;$E4;1); "")
D4=WENN($E4<99999;INDEX(Gesamt!D:D;$E4;1); "")
E4{=KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$B$1:$B$1000=$B$1;ZEILE(Gesamt!$B$1:$B$1000); 99999); ZEILE(A2))}
A5=WENN($E5<99999;INDEX(Gesamt!A:A;$E5;1); "")
B5=WENN($E5<99999;INDEX(Gesamt!B:B;$E5;1); "")
C5=WENN($E5<99999;INDEX(Gesamt!C:C;$E5;1); "")
D5=WENN($E5<99999;INDEX(Gesamt!D:D;$E5;1); "")
E5{=KKLEINSTE(WENN(Gesamt!$B$1:$B$1000=$B$1;ZEILE(Gesamt!$B$1:$B$1000); 99999); ZEILE(A3))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige