Daten aus Access in Excel Rechnungsformular
Betrifft: Daten aus Access in Excel Rechnungsformular
von: Hans-G
Geschrieben am: 13.09.2004 21:03:51
Hallo Excellisten,
leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Excel, daher wohl für Euch eine eher simple Frage:
Ich habe in Access eine Abfrage erstellt, wo mir die Adressdaten angezeigt werden. Nun möchte ich diese Daten nach Excel exportieren z.B. die Anrede in Zelle A12, Name und Vorname in A13 bzw. in B13 usw.
Leider habe ich das nicht hinbekommen, bisher funktionierte das nur über eine neu zu erstellende Excel Datei und dabei traten dann auch noch bedienungsfehler auf.
Muss doch irgendwie gehen oder ???
MfG
HANS
Betrifft: AW: Daten aus Access in Excel Rechnungsformular
von: OttoH
Geschrieben am: 13.09.2004 21:41:48
Hallo HAns,
in Access gibt es den Menüpunkt Extras - Office-Verknüpfung - Analysieren mit Excel.
Über diesen Punkt kannst Du die DAten in eine Excel-Tabelle schaufeln und dann dort der weiteren Analyse unterwerfen.
Gruß OttoH
Betrifft: Danke, ich versuchs mal ! o.T.
von: Hans-G
Geschrieben am: 14.09.2004 09:00:44
Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Access in Excel Rechnungsformular"