Daten aus TXT untereinander wieder geben.



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Daten aus TXT untereinander wieder geben.
von: Deston
Geschrieben am: 28.06.2002 - 13:22:53

Hallo Excel-Welt!

Ich habe nen problem damit daten aus einer txt file in richtiger reihenfolge in eine exceltabelle zu importieren.

es soll immer oben der name der txt stehen und da drunter immer der inhalt der datei. (jede zeile der txt in eine neue Zelle in excel, immer untereinander) Ich weis leider nicht genau wie ich das in VBA hinbekommen soll.

habt ihr eine Ahnung wie?

Vielen Dank schonmal

Deston


nach oben   nach unten

Re: Daten aus TXT untereinande
von: Frank p
Geschrieben am: 28.06.2002 - 15:44:18

eine VBA lösung hab ich auch nicht, aber wenn Du unter Recherche gehst und nach Text oä suchst findest Du ne Menge :-)

Manuell : datei öffnen Typ *txt* dann Txt datei auswählen und ok drücken
dann hast Du die Daten in excel drin..jede Zeile ..usw..

wenn Du willst kann Du dann noch über Daten --> Text in Spalten
Deine Daten trennen ..

Gruss Frank P



 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus TXT untereinander wieder geben."