Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabellen in freie Spalte kopieren

Daten aus Tabellen in freie Spalte kopieren
04.02.2015 13:43:50
Kraichtaler
Hallo zusammen,
ich denke ich habe da eine für euch leichte Anfrage, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe da ein Excel-File und möchte mithilfe eines Buttons folgendes tun:
Lese aus jeder sichtbaren Tabelle (nicht aus ausgeblendeten Tabellen) den Zellbereich J25:J33 aus und schreibe ihn in die Tabelle "Overview" in den Bereich D4:D12.
Soweit wäre es einfach, aber jetzt soll geschaut werden ob im Bereich D4:D12 bereits schon etwas steht und wenn ja, dann soll der Inhalt stattdessen in den Bereich E4:D12 kopiert werden. Also um eine Spalte nach rechts versetzt. Wenn ich also 5 sichtbare Tabellen habe, dann soll das Makro in die Spalten D bis H die jeweils herauskopierten Werte eintragen. Geht soetwas ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
vg
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabellen in freie Spalte kopieren
04.02.2015 14:59:36
Kraichtaler
......scheinbar doch unlösbar. :-( Schade . Vermutlich sind die "nur sichtbaren Tabellen" das unlösbare Problem. Aber wenn´s nicht geht, muss ich´s doch manuell kopieren.
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige