Erstellen eines Deckblattes aus Datensatz

Bild

Betrifft: Erstellen eines Deckblattes aus Datensatz
von: Meike
Geschrieben am: 10.11.2015 09:13:10

Guten Tag,
leider kenne ich mich bzgl. VBA im Excel überhaupt nicht aus.
Ich möchte gerne automatisch ein Deckblatt im Excel erzeugen. Sprich in Tabelle 1 gebe ich Daten ein und in Tabelle 2 sollen diese als Deckblatt zum Ausdrucken erzeugt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/101367.xlsx
Ich würde mich riesig freuen wenn mir hier ein Excel-Experte weiterhelfen könnte :-)
Vielen Dank schon einmal.
Meike

Bild

Betrifft: AW: Erstellen eines Deckblattes aus Datensatz
von: Bernd
Geschrieben am: 10.11.2015 09:17:44
Hi Meike,
muss für jede Firma ein Deckblatt erstellt werden?
Dann würde ich Vorschlagen, einen Seriendruck einzurichten.
Welche Daten sollen denn im Deckblatt wohin?
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Erstellen eines Deckblattes aus Datensatz
von: ludicla
Geschrieben am: 10.11.2015 11:27:49
Hallo Meike
vielleicht ist das ein Ansatz. Ist auf ganz einfaches VBA da ich mich aus nicht auskenne.
https://www.herber.de/bbs/user/101377.xls
Gruss Ludicla

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erstellen eines Deckblattes aus Datensatz"