Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import von daten aus txt file

Import von daten aus txt file
10.10.2008 09:07:22
daten
Guten Morgen an alle VBA-Aktivisten
Ich hätte mal ne kleine Frage. Ich hab einen Code der es mir ermöglicht innerhalb eines Tabellenblattes über einen Button eine txt-Datei zu öffnen und in eine bestehende Tabelle einzulesen. Leider fängt er immer im txt file ganz oben links an. Wie kann ich es denn erreichen, dass ich zum beispiel nur die Zahlen 3ten Spalte Zeile 1- 10 und die Zahlen der 5ten Spalte Zeile 15-25 auslese. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab mir schon die Nacht damit um die Ohren geschlagen.
Vielen Dank schon im Vorab
...Code liegt bei
https://www.herber.de/bbs/user/55939.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von daten aus txt file
10.10.2008 10:14:00
daten
Hallo,
mit der Textdatei könnte ich mehr anfangen.
Gruß Tino
damit kann ich nix anfangen!...
10.10.2008 10:58:00
Tino
Hallo Rene,
schön dass Du die Textdatei hochgeladen hasst, aber was soll ich mit dieser anfangen?

"nur die Zahlen 3ten Spalte Zeile 1- 10 und die Zahlen der
5ten Spalte Zeile 15-25 auslese..."


Diese Voraussetzung sollte in der Textdatei schon gegeben sein!
Gruß Tino
AW: damit kann ich nix anfangen!...
10.10.2008 12:24:30
Rene
Ich wollte ja eigentlich von excel aus diese txt datei öffnen und die angegebenen zahlen (Spalte und Zeile) auslesen. Wie kann ich denn das in meinen code integrieren?
mfg René
Anzeige
AW: damit kann ich nix anfangen!...
10.10.2008 12:33:00
Tino
Hallo,
dass ist es ja eben.
Um dies zu machen muss man den Aufbau genau kennen.
Um aus der Zeile mit mid, left, right und noch viel mehr, Deinen Bereich raus zu bekommen.
Ohne Datei geht mir dies zu viel hin und her, bis Deine Datei so ist wie Du sie haben willst.
Ohne Datei kann ich nichts machen (sorry), ich stell die Frage auf offen.
Gruß Tino

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige