Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt

Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt
25.01.2016 08:31:22
Frank
Guten Morgen Leute
Ich hatte bereits am 21. einen Beitrag gepostet, auf den ich keine Lösung bekommen habe.Daher versuche ich das heute noch einmal.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern.Die Tabelle umfasst 13 Spalten und ca. 100 Reihen.In Spalte A die Anzahl der gewünschten Produkte eingegeben werden. Die Spalten B bis M können mit anderen Infos gefüllt werden.
Ich würde gerne in dem Tabellenblatt 'Auswertung' nun ab Zeile 3 die Datensätze aus allen Blättern zusammenführen, bei denen in der Spalte A Einträge, also Zahlenwerte, drin stehen.
Eine Beispielsdatei habe ich angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/103007.xlsx
Ist das zu realisieren.
Danke und Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt
25.01.2016 10:27:31
Christoph
Hallo Frank,
versuche mal das
Public Sub zusammenfassen()
Dim Ws As Worksheet
Dim arr As Variant
Dim rng As Range
Set WsAlle = Worksheets("Auswertung")
For Each Ws In Worksheets
If Not Ws Is WsAlle Then
arr = Intersect(Ws.Range("A1").CurrentRegion, Ws.Range("A1").CurrentRegion.Offset(2, 0)) _
With WsAlle
Set rng = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
rng.Resize(UBound(arr), UBound(arr, 2)) = arr
End With
End If
Next
End Sub
Gruß Christoph

AW: Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt
25.01.2016 10:38:56
Frank
Hallo Christoph
Der Ansatz ist schon ganz gut.Danke schon mal.
Ich hatte mir das so vorgestellt, das im Prinzip nur die Reihen kopiert und eingetragen werden, in denen in Spalte A (egal auf welcher Seite) Einträge sind.Diese sollten dann untereinander geschrieben werden.In deiner Lösung werden die Produktnummern bis zu dem Eintrag mitgenommen auch wenn da nichts dahinter steht.
Gruß Frank

Anzeige
AW:Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt
25.01.2016 10:47:41
JoWE
Hallo Frank
oder auch so:
(mit Erfüllung der Bedingung "bei denen in der Spalte A Einträge, also Zahlenwerte, drin stehen")

Option Explicit
Sub sammler()
Dim shMain As Worksheet, sh As Worksheet, ze As Long, zze As Long
Set shMain = ThisWorkbook.Sheets("Auswertung")
For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
Set sh = ThisWorkbook.Sheets(sh.Name)
If Not sh Is shMain Then
For ze = 3 To sh.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If IsNumeric(sh.Cells(ze, 1)) And sh.Cells(ze, 1) > 0 Then
zze = shMain.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
sh.Rows(ze).Copy Destination:=shMain.Cells(zze, 1)
shMain.Cells(zze, 14) = "Quelle: Tabelle '" & sh.Name & "', Zeile " & ze
End If
Next
End If
Next
End Sub
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: AW:Daten aus mehreren Arbeitsblättern in ein Blatt
25.01.2016 11:07:25
Frank
Hallo Jochen
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Super und schönen Dank
Gruß Frank

AW: Danke für die Rückmeldung oT
25.01.2016 11:42:08
JoWE

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige