Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA in Outlook - Namen mit Textdatei vergleichen

VBA in Outlook - Namen mit Textdatei vergleichen
31.03.2014 11:38:14
Thomas
Hallo,
ich weiß, dass Ihr hier die Spezialisten für Excel seid, aber vielleicht kann mit auch einer mit Outlook VBA helfen. Ich möchte, dass bei einer Antwort geprüft wird, ob der Name in eine Textdatei vorkommt. Wenn ja, soll die Anrede "Herr" erfolgen, wenn nicht, dann die Anrede "Frau". Das soll nach Möglichkeit case sensitive sein.
Bisher bin ich soweit:
Sub Reply()
Dim Msg As Outlook.MailItem
Dim MsgReply As Outlook.MailItem
Dim strGreetName As String
Dim geschlecht As String
Dim vorname As String
Dim lGreetType As Long
Dim WL As String, WordList() As String, Word As Variant
WL = "D:\Wortliste.txt"
WordList = Split(CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(WL, 1).ReadAll,  _
vbCrLf)
vorname = Left$(Msg.SenderName, InStr(1, Msg.SenderName, " "))
If InStr(1, vorname, Word, vbTextCompare) > 0 Then
geschlecht = "Herr"
Else
geschlecht = "Frau"
End If
strGreetName = Right$(Msg.SenderName, InStr(Msg.SenderName, " "))
Set MsgReply = Msg.Reply
With MsgReply
.Subject = "Re: " & Msg.Subject
.HTMLBody = "

Guten Tag " & _ geschlecht & " " & strGreetName & .HTMLBody .Display End With End Sub


Ergebnis ist dabei, dass leider immer die Anrede "Herr" gewählt wird...also als ob die "else" Anweisung ignoriert wird. Auch weiß ich leider nicht, ob case sensitive in der Textdatei gesucht wird.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ups. dann diesen thread bitte löschen
31.03.2014 11:51:43
Thomas
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige