Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbilder in der höhe /brreite verkleinern

Tabellenbilder in der höhe /brreite verkleinern
09.04.2013 21:25:35
Lemmi
Hallo,
ich möchte von Excel eine Word- Tabelle bzw. dessen Bilder / Opjekte verkleinern ("formatieren").
In einer Wordtabelle habe ich in den einzelen Zellen Opjekte und Bilder die breiter und höher als 400pt sind.
Um bei einem Übertragen in eine Exceltabelle zurecht zu kommen , würde ich gerne ein Marko starten, welches die Opjekte und Bilder in der zu letzt geöffneten Worddatei auf die Größen 400pt breit oder hoch propotional verkleinert.
Ich könnete mir vorstellen das alle Opjekte und Bilder selektiert werden um dann auf das "Maß" 400 pt verkleinert werden.
Vielen dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Lemmi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbilder verkleinern
10.04.2013 19:54:29
Franz
Hallo Lemmi,
ich importiere Bilder in einer Excelliste und formatiere sie so, dass sie entweder bündig oder quer bildfüllend passen. Daraus generiere ich eine Diashow als Pfd-File
Ich überlasse dir diesen (geänderten) Codeteil den du anpassen könntest nach deinen Wünschen.
Sub LoadPic_()
Dim iPic_Left
Dim iPic_Top
Dim iPic_Width
Dim iPic_Height
Dim sPrintAera As String
sPrintAera = "A1:P52"   'Wohin damit?
Dim sNamePicture As String
On Error GoTo ERRORHANDLER
'Wo ist das Bild
sNamePicture = "D:\Users\MeinName\Pictures\Autos\Maserri.bmp"
iPic_Left = 0
iPic_Top = 0
iPic_Width = 963 'Breite
iPic_Height = 778 'Höhe, Länge
Sheets.Add after:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Sheets.Count
ActiveSheet.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 0, 0, iPic_Width, iPic_Height). _
Select
'ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRectangle, 1, 1, 963, 778).Select'optional
Selection.ShapeRange.Fill.UserPicture sNamePicture
'Selection.ShapeRange.Fill.UserPicture PictureFile:=sNamePicture,PicturePlacement:= _
xlAllFaces'optional
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = sPrintAera
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterHorizontally = True
.CenterVertically = True
.Orientation = xlLandscape
'.Orientation = xlPortrait  ' optional
.PaperSize = xlPaperA4
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
.ScaleWithDocHeaderFooter = True
.AlignMarginsHeaderFooter = True
End With
Exit Sub
ERRORHANDLER:
MsgBox (" existiert bereits!")
End Sub

Tschüss
Franz D.

Anzeige
AW: Tabellenbilder verkleinern
13.04.2013 21:11:07
Lemmi
Hallo Franz,
ich habe einwenig als "nicht" VBA kenner herum probiert und kann den Code so nicht verwenden.
Ich möchte ja über Excel eine Word Datei( Bilder in einer Tabelle der geöffneteten Word - Datei ändern)
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Lemmi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige