Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem: Grafik in die Kopfzeile einbinden

Problem: Grafik in die Kopfzeile einbinden
04.03.2009 21:03:12
Gordon
Moin moin,
ich arbeite derzeit mit Excel 2000 und schreibe an einer Datei, aus der später eine neue Datei generiert wird. Die neue Datei soll in der linken Zeil der Kopfzeile ein Logo (logo.jpg) enthalten.
Ich weiß, dass wenn man das Makro zur Generierung unter Excel 2000 ausführt, dass es nicht mit dem Logo in der Kopfzeile gehen kann, da es diese Funktion noch nicht bei Excel 2000 gab - erst bei Excel 2003.
Nun soll es so sein, dass das Logo zumindest unter 2003 (oder höher) eingefügt wird. Habe daher folgendes Code-Schnipsel dafür verfasst:

If Val(Application.Version) > 9 Then
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeaderPicture.Filename = ThisWorkbook.Path & "\Logo.jpg"
End If


Leider funktioniert das nicht so richtig. Hat jemand 'ne bessere Idee bzw. eine Verbesserung für mich?
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: Grafik in die Kopfzeile einbinden
04.03.2009 21:18:20
Josef
Hallo Gordon,
probier's mal so.
Dim objWS As Object 'nicht als Worksheet definieren!

Set objWS = ActiveSheet

If Val(Application.Version) > 9 Then
  objWS.PageSetup.LeftHeaderPicture.Filename = ThisWorkbook.Path & "\Logo.jpg"
End If

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Problem: Grafik in die Kopfzeile einbinden
06.03.2009 15:05:08
Gordon
Ok,
danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder eine 2003-Version vor der Flinte habe. Aber magst du mir dennch erklären, warum mit meinem Code nicht geht?
Gruß
Gordon

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige