Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform soll Inhalt v. Zelle einer gefunden Zeile

Userform soll Inhalt v. Zelle einer gefunden Zeile
07.05.2009 17:01:43
Jaffi
Hallo liebes Forum,
mal wieder hänge ich an einem Problem fest.

If Not .Cells(rngSuchen.Row, 3) = "gesichert" Then
'in Tabellenblatt „Sicherung“ in Zelle C neben dem gefundenen Wert das _
Wort "gesichert" schreiben
.Cells(rngSuchen.Row, 3) = "gesichert"
Beep
Load UserFormsich
UserFormsich.Show
'msgBox "Bitte den Artikel mit (" & .Cells(rngSuchen.Row, 2).Text & _
'  ") sichern"
End If


Wie ihr sicher erkennt hat der Code-Ausschnitt folgende Aufgabe: findet er im Tabellenblatt in Zelle C neben dem gefunden Wert nicht das Wort "gesichert" soll er das Wort reinschreiben und ein Userform ausgeben das den Inhalt in Zelle B neben dem gefunden Wert ausgibt.
Die auskommentierte msgBox tut genau das. Nur brauche ich das in einer gösseren Schriftart. Deshalb ein Userform. Die Procedur ruft mir auch im richtigen Augenblick das "Userformsich" auf. Aber natürlich nur mit dem Text den ich vorher in 3 Bezeichnungen (Label1, Label2 usw.) reingeschrieben habe. Wie bekomme ich das Userform jetzt dazu mir den Wert (" & .Cells(rngSuchen.Row, 2).Text & ") wie inder auskommentierten msgBox auszugeben.
Ist sicher für euch ein leichtes aber ich google nun schon seid stunden und komme auf kein für mich verständliches Ergebnis.
Tausend Dank für jeglichen Tip
Grüsse
J.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform soll Inhalt v. Zelle einer gefunden Zeile
07.05.2009 19:41:34
Ramses
Hallo
DeineTextbox1.Text = "(" & .Cells(rngSuchen.Row, 2).Text & ") "
Gruss Rainer
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige