Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundennummer über eine Userform eingeben und auf

Kundennummer über eine Userform eingeben und auf
26.02.2003 22:02:23
Christian
Nabend,

wie kann ich Kundennummer über eine Userform1 eingeben und auf Tabellenblatt("Kundendatei-Kundenanschrift") danach suchen?
Ich habe einen Button("KSuchen") und eine Textbox2.
Wenn ich meine Kundennummer eingeben möchte, egal welche, die sich in dem o.g tabellenblatt befinden, und mir dann die entsprechenden Datensätze ausgeben lassen will, wie kann ich das realisieren?

Mein QT bisher:


' Das Feld der Kundennummer wird auf Ihren Inhalt überprüft

If TextBox2 = "" Then
MsgBox ("Bitte geben sie eine Kundennummer ein")
TextBox2.SetFocus
Exit Sub
Else

UserForm1.MultiPage1.Value = 1

End If

'Personalnummer über eine Userform eingeben und auf Tabellenblatt danach suchen

Workbooks("Bestelltool.xls").Worksheets("Kundendatei-Kundenanschrift").Select


Dim i As Integer
Dim tr As Integer

For i = 2 To 400
If TextBox2.Value = Cells(i, 2) Then
tr = i

'Kundenanschrift

Workbooks("Bestelltool.xls").Worksheets("Kundendatei-Kundenanschrift").Activate
Titel.Value = Cells(tr, 4).Value
Vorname.Value = Cells(tr, 6).Value
NameK.Value = Cells(tr, 7).Value
Strasse.Value = Cells(tr, 8).Value
Hausnummer.Value = Cells(tr, 9).Value
PLZOrt.Value = Cells(tr, 10).Value
Ort.Value = Cells(tr, 11).Value
PLZPostfach.Value = Cells(tr, 12).Value
Postfach.Value = Cells(tr, 13).Value
Telefon.Value = Cells(tr, 14).Value
Fax.Value = Cells(tr, 15).Value
Email.Value = Cells(tr, 16).Value

'Firmenanschrift

Workbooks("Bestelltool.xls").Worksheets("Kundendatei-Firmenanschrift").Activate
Tel1.Value = Cells(tr, 13).Value
FaxFirma.Value = Cells(tr, 14).Value
Email1.Value = Cells(tr, 15).Value
PLZPost.Value = Cells(tr, 11).Value
Postfach1.Value = Cells(tr, 12).Value
PLZ1.Value = Cells(tr, 9).Value
Ort1.Value = Cells(tr, 10).Value
Strasse1.Value = Cells(tr, 7).Value
HNR1.Value = Cells(tr, 8).Value
Name1.Value = Cells(tr, 6).Value
Brange.Value = Cells(tr, 5).Value
Firma.Value = Cells(tr, 4).Value

'Nach erfolgreicher Suche der KdNr. liest das Programm die Daten aus der Kundendatenbank; integriert sieht man, dass die Multiseite von Start in die benötigte Kundendaten-Ansicht wechselt

UserForm1.MultiPage1.Value = 1

Exit Sub

End If

Next


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich bin enttäuscht....
26.02.2003 22:30:52
Ramses

Ich glaube wir hatten schon mal die Diskussion darüber und ich dachte du wärest lernfähig.
Offensichtlich nicht.

Wenn ich Beiträge von dir retrospektiv betrachte ( man muss bloss mal deinen Namen als Suchbegriff eingeben und die ansehen wo kein Echo erfolgt: "Peter" zwei Beiträge weiter unten ) dann tauchst du überproportional oft auf mit Fragen, aber ohne Echo bzw. Feedback.

Ich werde jedenfalls auf Beiträge von Dir ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr antworten.

Ich bin wirklich sehr tolerant, aber bei dir wünschte ich mir, andere dächten genauso...




Anzeige
Ich bin enttäuscht....
26.02.2003 22:30:53
Ramses

Ich glaube wir hatten schon mal die Diskussion darüber und ich dachte du wärest lernfähig.
Offensichtlich nicht.

Wenn ich Beiträge von dir retrospektiv betrachte ( man muss bloss mal deinen Namen als Suchbegriff eingeben und die ansehen wo kein Echo erfolgt: "Peter" zwei Beiträge weiter unten ) dann tauchst du überproportional oft auf mit Fragen, aber ohne Echo bzw. Feedback.

Ich werde jedenfalls auf Beiträge von Dir ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr antworten.

Ich bin wirklich sehr tolerant, aber bei dir wünschte ich mir, andere dächten genauso...




Anzeige
Re: Ich bin enttäuscht....
27.02.2003 15:15:59
Christian

Das tut mir leid, dass du das so siehst.
Allerdings hast du eine Sache nicht bedacht.
Ich bin nicht der einzige Christian auf dieser Welt und auch nicht der einzige Christian, der dieses Forum nutzt.
Tut mir leid, dass du das so siehst, dennoch finde ich, dass du darüber auch mal nachdenken solltest.
Für den Fall, dass ich die allg.Regeln dieses Forums verletzt habe, tut es mir leid.
Ich habe mich bemüht, mich auch noch in anderen Quellen schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg.
Weiterhin habe ich vor einem Posting jeweils vorher die Recherche studiert, jedoch feststellen müssen, dass dort keine Frage auf mein Problem zutraf.
Dennoch Danke für deine Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige