Bild als Hintergrund

Bild

Betrifft: Bild als Hintergrund
von: Daniel
Geschrieben am: 29.10.2003 14:34:09

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mich helfen. In meinem Excel Spreadsheet habe ich verschiedene Bilder verwendet um das Design etwas aufzupeppen. Allerdings möchte ich die Bilder als Hintergrund verwenden und die Zellen darüber weiterhin verwenden können. Allerdings habe ich noch nicht gefunden wie das gehen soll.

Vielen Dank für die Mithilfe

Daniel.

Bild


Betrifft: AW: Bild als Hintergrund
von: Russi
Geschrieben am: 29.10.2003 14:35:27

Hi!

Versuchs übers Menü: FORMAT -> BLATT -> Hintergrund.

Sollte klappen. Viel Spaß!

Russi


Bild


Betrifft: Bereits probiert
von: Daniel
Geschrieben am: 29.10.2003 14:38:26

Hi Russi

Das habe ich bereits probiert, vergessen dazu zu schreiben. Dann wird der gesamte Hintergrund mit dem Bild zugeplastert. Ich möchte meherer Bilder nur einmal drauf haben, aber dann im Hintergrund, so dass ich noch drüber schreiben kann.

Vielen Dank.

Daniel


Bild


Betrifft: AW: Bereits probiert
von: Russi
Geschrieben am: 29.10.2003 14:44:00

Das geht von Excel her soweit ich weiß nicht, sorry.

Mal dumm gedacht: Wie wärs, wenn Du die einzelnen Grafiken in einem Grafikprogramm zu EINER grafik zusammenklebst und dann in Excel einfügst?

Ich weiß, das ist nicht wirklich elegant, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Russi


Bild


Betrifft: AW: Bereits probiert
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.10.2003 14:44:47

Hi,

da wirst Du aus dem meherern Bildern ein Bild machen müssen und dann wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: Danke für Antworten
von: Daniel
Geschrieben am: 30.10.2003 09:40:36

Auch wenn nicht wirklich eine Brauchbare Lösung gekommen ist, trotzdem vielen Dank.
Ist ja Excels Schuld.

Gruss!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bild als Hintergrund"