Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eigene Userform mit Tabelle verbinden?
Peter
Hallo Gemeinde...:)),
habe das noch nie gemacht drum ist es ein Problem für mich; ihr lacht bestimmt darüber:
Habe eine Userform mit:
5 Textboxes; 1 Scrollbar; je 1 Lösch-,Schließen und OK-Button
ich will damit lediglich folgendes:
die Textboxes sollen mir von Tabelle1 jeweils anzeigen
A2...bis ..F2 dann scrollen um 1 Schritt:A3...bis F3 usw; ich möchte dann in eine der Texboxen (oder auch mehrere) einen Wert ändern und mit OK wieder in die Tabelle zurückgeben......eben so wie bei der standardmäßigen Eingabemaske; diese kann ich jedoch nicht verwenden:
Weiss jemand wo ich so ein Beispiel evtl finde?
Danke
Peter S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
An ChrisL
Peter
Hallo Chris,
schau mal weiter unten nach, habe um 15.58 Uhr einen Dank losgelassen und da das Zwischenergebnis gepostet....schau es Dir mal an dann wird das klar
Danke soweit
Peter S.
Anzeige
AW: An ChrisL
ChrisL
Hi Peter
Erstmal vielen Dank für den Dank, ist gern geschehen :-)
Mit der Eingabemaske könnte ich dir schon behilflich sein, ist aber einiges an Zeitaufwand und es war bereits ein langer Tag. Morgen bin ich praktisch auch den ganzen Tag unterwegs. Vielleicht kannst du dir in der Zwischenzeit ja bereits mal ein Userform zusammenstellen und auch mal in der Recherche/Archiv nach Code-Fetzen suchen. Nur damit du auch noch was lernst dabei :-)
Aber mal was anderes. Wie wichtig ist der Datenschutz wirklich, denn einen Award für Sicherheit wirst du damit nicht gewinnen :-)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Eigene Userform mit Tabelle verbinden?
Matthias
Hallo Peter,
hast ja mal wieder großes vor... :-)
Soll denn die Änderung in den Textboxes direkt in die Tabelle umgesetzt werden oder erst nach Klick auf OK bzw. auf den SpinButton?
Gruß Matthias
AW: Eigene Userform mit Tabelle verbinden?
21.04.2004 17:39:07
Peter
Hallo Matthias,
naja du hast ja schon viel geholfen....ja ja großes..:))...hast schon meinen Beitrag von 15.08 Uhr gelesen, da ist die bisherige Arbeit zusammengefasst und gepostet.
und nun Deine Frage....kann erst durch OK ausgelöst werden...das reicht
Schau Dir unbegingt mal das Ergebnis an....da habe ich auch mehr dazu reingeschrieben.
Muss jetzt leider los..bis morgen
Peter S.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige