Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zinsrechnung aus verschiedenen Zeilen

Formel für Zinsrechnung aus verschiedenen Zeilen
03.05.2019 08:57:06
Marcus
Guten Morgen,
=WENN(F14="";"";WENN(F15="";WENN(ISTLEER(AZP1);((F14*(1-F16))-(F14*(1-F16))*($C$12*F17/360)); WENN(ISTLEER(AZP1);((F15*(1-F16))-(F15*(1-F16))*($C$12*F17/360));BZP1))))
In F14 (Angebot) und F15 (Preis nach Verhandlung) stehen Preise drin. In F21 soll berechnet werden das wenn F14 nicht gefüllt ist dann soll F21 blank bleiben.
In einen anderen Arbeitsblatt ist ein Zahlplan vorhanden der nach Datum eine Zinsrechnung vornimmt. Wird dort nichts ausgefüllt (AZP1 = Leer (Datumfeld), dann soll in F21 die Berechnung F14*(1-F16))-(F14*(1-F16))*($C$12*F17/360)wenn nur F14 ausgefüllt wird oder wenn F15 ausgefüllt wurde die Berechnung nach F15.
F16 = Skonto, F17=Zahlungstage; $C$12 = Zinssatz.
Wenn im zweiten Arbeitsblatt in AZP1 ein Datum steht soll im F21 das Ergebnis vom zweiten Blatt BZP1 genommen werden.
Bei mir rechnet er nur die Zinsformel für F14 aus aber nimmt nicht den Betrag vom zweiten Blatt auch wenn was drin steht. Wo liegt mein Fehler?
Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung.
Gruß
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zinsrechnung aus versch Zeilen
03.05.2019 13:31:25
Marcus
Hat sich erledigt - Fehler gefunden
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige