Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung in aktuelle Zeile an in Spalte "BE"

Markierung in aktuelle Zeile an in Spalte "BE"
Jessi
Hallo zusammen,
habe wieder eine kleine Frage. Ich habe zum besseren Verständnis die Liste gleich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/68246.zip
Es geht darum, dass ich aus der Tabelle ein Exportdokument erzeuge (Excel) welches mir 2-3 Informationen aus der großen Tabellen überträgt. Es funktioniert so, dass ich mich auf der Tabelle in Spalte A positioniere und von dort aus gerechnet die entsprechenden Spaltenwerte abgegriffen und übertragen werden. Die Übertragung in das Dokument funktioniert einwandfrei. Ich möchte aber nach Export in das Dokument auch auf der Quelltabelle unter Spalte BE ein "X" setzen, dass ich bereits ein Übertrag gemacht habe? Wie muss ich das anpassen in dem VBA Code?
Der Übertrag wird ausgelöst durch das Betätigen des Buttons "Erstellung Formbl."
Ich habe auf der Tabelle unter Spalte BE, Zeile 8 mal ein "X" gesetzt als Beispiel.
Über Rückmeldung wäre ich dankbar.
LG
Jessi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mein eigener Ansatz, der absolut nicht klappt :-(
25.02.2010 14:12:43
Jessi
Hallo zusammen,
zum vorherigen Posting hier mein eigener Ansatz, der natürlich NICHT funktioniert :-(
---------------------------------------------------------------------------------
'---------------------------------------------------------------------------------
lngNeueReihe = Application.Max(Range("A65536").End(xlUp).Row, 6)
'Werte eintragen
With ActiveSheet
.Cells(lngNeueReihe, 57).Value = "x" 'X
End With
End Sub
Mir fehlt ein Code, der folgendes kann:
Da ich in Spalte A (= 1) auf einer Zeile "?" mit Cursor stehe schreibe mir auf gleicher Zeile bei Spalte BE (= 57) einfach ein "X".
Ich kann eigene Codes leider nicht generieren immer nur Anpassen :-( - In diesem Falle bin ich wieder aufgeschmissen.
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG
Jessi
Anzeige
AW: mein eigener Ansatz, der absolut nicht klappt :-(
25.02.2010 14:22:29
Chris
Servus,
Sub Jessi()
Dim lngRow as Long
lngRow  = Activecell.Row
Cells(lngrow, 57) = "X"
End Sub
und in dein Aktualisierungsmakro schreibst du am Ende:
Call Jessi
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die jeweils zu aktualisierende Zeile auch die aktive Zeile.
Gruß
Chris
hat geklappt danke :-) o.T.
25.02.2010 14:35:12
Jessi
LG
Jessi

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige