Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Formeln "Spalte in Zeile"

Kopieren von Formeln "Spalte in Zeile"
13.11.2002 12:10:11
Martin
Ich möchte eine Formel die z.B. in Zelle D5 steht in die Zellen E5, F5,G5,... usw. kopieren.
In der Formel (der Zelle D5) steht z.B. "=A1" wenn ich nun die Formel in die Spalten nach rechts kopiere wird jeweils die Spalte um eins hochgesetzt, d.h. in E5 steht "=B1", in F5 steht "=C1" usw.
wie kann ich es möglichst einfach erreichen, das beim kopieren in die Spalten nicht die Spalte sondern die Zeile hochgesetzt wird, d.h. in E5 soll "=A2" in F5 soll "=A3" stehen, usw...
wer kann mir helfen ?
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Formeln "Spalte in Zeile"
13.11.2002 12:25:32
Carlos Sanchez
Hi,
habe mal ein bißchen rumprobiert, für einmal gehts, besonders elegant ist es nicht:

schreibe in die erste Zelle nicht =A1 sondern =A$1
dann kopierste dass nach rechts, so dass daraus =B$1 usw wird.
das makierst und kopierst Du dann und fügst es über
"Inhalte einfügen", Formeln und die option "TRansponieren" ein.
hth
Carlos

Re: Kopieren von Formeln "Spalte in Zeile"
13.11.2002 16:18:48
Martin Beck
Hallo Martin,

in D5 die Formel

=INDIREKT("A"&SPALTE()-3)

und dann nach rechts kopieren.

SPALTE() ergibt in Spalte D (Zelle D5) den Wert 4, daher die -3 um auf 1 zu kommen. Für andere "Relationen" mußt Du das anpassen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Kopieren von Formeln "Spalte in Zeile"
14.11.2002 13:03:42
Martin
danke !!! das war die elegante Lösung !

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige