Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden

Bild

Betrifft: Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden von: Muntermann
Geschrieben am: 13.04.2005 17:03:33

Hallo Forum,

ich habe eine Wenn()-Funktion verwendet die für eine Zelle zu lang ist. Daher habe ich diese in zwei Zellen aufgeteilt. Mit welcher Funktion kann ich nun aus den zwei Zelleninhalten wieder eine Formel generieren, damit ich dies für verschiedene Zellen anwenden kann?

Stefan

Bild

Betrifft: AW: Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden von: Gert Seler
Geschrieben am: 13.04.2005 17:35:12

Hallo Stefan,
bitte genauere Angaben. Was soll berechnet werden und die WENN-Formel oder
Mustertabelle hochladen.
mfg
Gert

Bild

Betrifft: AW: Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden von: Muntermann
Geschrieben am: 14.04.2005 08:31:47

Hallo Gert,

meine Formel in Zelle A1 ist eine verschachelte Wenn-Funktion die Text ersetzen soll, z.B.

Zelle A1 = WENN(vebA_VGB_Excel_query!A2="Kraftwerk A";WECHSELN(vebA_VGB_Excel_query!A2;vebA_VGB_Excel_query!A2;"E667 (AV)");WENN(...))

Zelle B1 = WENN(vebA_VGB_Excel_query!A2="Kraftwerk B";WECHSELN(vebA_VGB_Excel_query!A2;vebA_VGB_Excel_query!A2;"E667 (AV)");WENN(...))

Diese beiden Zellen habe ich in Zelle 3 zusammengefaßt:
Zelle C1 = A1&B1

Nun möchte ich diese Formel über viele Zellen wirken lassen. Ich bekomme aber leider nicht das richtige Ergebnis heraus.

Stefan

Bild

Betrifft: AW: Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden von: serge
Geschrieben am: 13.04.2005 20:52:44

Hi Stefan
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du z.B. in
A1 1.wennfunktionm
A2 2.wennfunktion
dann gebe in A3: =A1&A2 ein
Serge

Bild

Betrifft: AW: Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden von: Muntermann
Geschrieben am: 14.04.2005 08:33:15

Hallo Gert,

meine Formel in Zelle A1 ist eine verschachelte Wenn-Funktion die Text ersetzen soll, z.B.

Zelle A1 = WENN(vebA_VGB_Excel_query!A2="Kraftwerk A";WECHSELN(vebA_VGB_Excel_query!A2;vebA_VGB_Excel_query!A2;"E667 (AV)");WENN(...))

Zelle B1 = WENN(vebA_VGB_Excel_query!A2="Kraftwerk B";WECHSELN(vebA_VGB_Excel_query!A2;vebA_VGB_Excel_query!A2;"E667 (AV)");WENN(...))

Diese beiden Zellen habe ich in Zelle 3 zusammengefaßt:
Zelle C1 = A1&B1

Nun möchte ich diese Formel über viele Zellen wirken lassen. Ich bekomme aber leider nicht das richtige Ergebnis heraus.

Stefan

Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formeln aus verschiedenen Zellen verbinden"