Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eilt: Text in einer zelle vor

Eilt: Text in einer zelle vor
21.07.2002 14:40:33
Sascha
Hallo,

ich habe in einer Exel-Datein textfelder in denen ich Zahlen (Kalenderwochen) stehen habe (in orange) die über mehrere Zellen gehen (2 zellen). In den zellen selbst steht dann aber noch ein oder mehrere termine des Tages in Farbe schwarz. Jetzt soll der Text in der zelle beim drucken (und in der Anzeige) über dem text aus dem textfeld stehen. Momentan druckt er die orangen Zahlen, lässt aber an den Stellen an der di Zahl ist z.B. den text aus der Zelle weg.

Textfeld ist schon im hintergrund - dies löst also das problem nicht.

Bitte um schnelle Hilfe - habe schon über google.de gsucht und auch nichts gefunden.


Grü�e


Sascha


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eilt: Text in einer zelle vor
21.07.2002 19:44:43
Charlie
Hallo, Sascha!

Mit Textfeldern weiß ich auch keinen Rat, aber die Lösung könnte so aussehen:
1) Verwende statt der Textfelder Wordart-Felder
2) Schreib die Wochennummer als Text in das Wordart-Feld und formatiere Schriftart und -größe wie gewünscht.
3) Wähle den Eintrag "Wordart formatieren..." aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste).
4) Wähle unter "Ausfüllen" den Eintrag "keine Farbe" aus.
5) Stell unter "Linie" Orange als Farbe und die Linienstärke auf 1pt, damit die Wochennummer gut sichtbar ist.

Die Wochennummer kannst Du zwar auch farbig ausfüllen, allerdings musst Du dann die Option "Halbtransparent" wählen. Der Haken dabei ist, dass dann die Termine im Hintergrund nur durchschimmern. Ich würde daher die Wochennummer nur als dickere Linie formatieren. Dann sind alle Daten deutlich zu sehen.

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige