Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen

Inhalt mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen
flo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Spalte viele Zellen mit Text. Die gesamten Zellen möchte ich nun in einer Zelle vereinen.
Weiß zufällig jemand wie ich das mache? Wenn ich die Zellen nur verbinde klappt das nicht, da die Inhalte dann gelöscht werden?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen
01.02.2010 15:43:48
firmus
Hi Flo,
angenommen du willst die Zellen B1 C1 D1 verbinden und in A1 setzen.
A1 = B1&C1&D1
Gruß
Firmus
AW: Inhalt mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen
01.02.2010 15:47:41
flo
Hallo Firmus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings das Problem, dass ich ca. 1000 Zellen habe und das das in Handarbeit etwas aufwendig ist.
Gibt es vielleicht eine Variante für eine große Zahl an Zellen?
Gruß flo
Ja, eine VBA-Subroutine (Makro) laufen...
01.02.2010 15:56:08
Luc:-?
...lassen, Florian!
Im Archiv gibt's dazu genug... Recherchiere mal!
Gruß Luc :-?
AW: Inhalt mehrerer Zellen in einer Zelle vereinen
02.02.2010 13:13:41
firmus
Hi flo,
ist einfach.
Formel in A1 setzen.
A1 markieren (mausklick)
STRG+C (kopieren).
F8 ("weitermarkieren" einschalten)
STRG+Ende
Pos1(home) damit ist dann die gesamte belegte Spalte A markiert
STRG+V (einfügen) Kopiert die Formel aus A1 in alle belegten Zeilen der Spalte A
eventuell noch - Formel durch Daten ersetzen.
STRG+C (dann wird die bestehende Markierung (die Formeln) kopiert.
rechteMaus klicken
"paste special" deutsch "einfügen ......." oder so ähnlich.
Fertig.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Firmus
erden alle mit Formeln
Anzeige
Ergänzung: Wenn du außerdem die Quell...
01.02.2010 15:54:22
Luc:-?
...zellen nicht sehen willst, Florian,
musst du sie entweder...
1. ausblenden (Standardlösung) oder...
2. die Zelle mit der Textzusammenfassung mit den Quellzellen in einer Zelle verbinden. Das klappt aber nicht auf die übliche Weise, sondern nur, indem man eine gleiche Anzahl (leerer) Zellen verbindet und deren Format dann mit dem Formatpinsel auf die Text-Zellen überträgt. Ein Bsp hierzu findest du im Archiv (Alle Recherchen) in Christinas Thread zu den codierten Teppich-Warennummern (ganz zum Schluss).
Gruß Luc :-?

414 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige