Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Format in andere Zelle übertragen

Betrifft: Format in andere Zelle übertragen von: Christian
Geschrieben am: 09.09.2014 10:47:14

Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche und war leider nicht erfolgreich.

Ich habe eine Tabelle, in der jede Zeile eine andere Einheit haben kann (mm, kg, °, etc.)

Zelle E10: 10 "mm" (als benutzerdefinierte Formatierung)
Zelle E11: 12 "°" (als benutzerdefinierte Formatierung)

In Zelle G10 soll dann automatisch das Format "mm" übernommen werden. In Zelle G11 soll aber das Format "°" übernommen werden. Pro Zeile sind das dann 4 oder 5 Zellen, die sich alle auf das jeweilige Format aus Spalte E beziehen sollen.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank
Grüße
Christian

  

Betrifft: AW: Format in andere Zelle übertragen von: Matthias L
Geschrieben am: 09.09.2014 11:04:11

Hallo

Versteh nicht ganz

Markier doch E10:E11 und ziehe es mit der rechten Maustaste nach G10:G11
und wähle: hierhin nur als Format kopieren.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Format in andere Zelle übertragen von: Christian
Geschrieben am: 09.09.2014 11:40:57

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Es geht darum, nur das Zahlenformat zu übernehmen; keine Farben etc.

Die Datei ist eine Art Master-Datei, die immer wieder anders gefüllt wird. Mal ist E10 "mm", beim nächsten Mal ist E10 "kg". Spalte E wird jedes Mal neu gefüllt und hat immer unterschiedliche Zahlenformate. Die anderen Zellen in der Zeile sollen dieses Zahlenformat übernehmen.

Wenn ich E10 von "mm" in "kg" ändere, dann sollen die Zellen E14, E17 und E25 das automatisch auch tun, egal welche Werte drin stehen.

Danke
Grüße
Christian


  

Betrifft: hier eine VBA-Variante von: Matthias L
Geschrieben am: 09.09.2014 12:04:02

Hallo

Hier mal eine kleine Bsp.Datei
https://www.herber.de/bbs/user/92542.xlsm

Gruß Matthias


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format in andere Zelle übertragen"