Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bestimmten Wert aus Zelle auslesen
31.01.2015 15:16:38
Frank
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir gern auf einer UF in einer TextBox den Wert aus Spalte AN - wäre die 40. Spalte - anzeigen lassen. Dabei handelt es sich um verschiedenen Text. Bestimmter Text fängt aber immer mit "Dfr." an. Und nur diesen kompletten Zellinhalt hätte ich gern auf meiner UF in einer TextBox.
Wie muss ich das anstellen?
Besten Dank und Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Wert aus Zelle auslesen
31.01.2015 16:36:39
Gerd
Moin Frank!
Sub test()
Dim X As Range
Set X = Worksheets("Tabelle1").Columns(40).Find("Dfr.*", lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues,  _
MatchCase:=True)
If Not X Is Nothing Then
TextBox1 = X.Value
Else
MsgBox "Dfr.. fehlt"
End If
End Sub
Gruß Gerd

AW: Bestimmten Wert aus Zelle auslesen
31.01.2015 19:07:44
Frank
Hallo Gerd!
Ich bin ein Trottel! Ich hoffe du kannst mir verzeihen! Natürlich brauche ich den Wert abhängig vom Datum aus Spalte1. Datum in TextBox1 und Wet in TextBox2. Kannst du mir das bitte ergänzen! Danke!
Gruß Frank H.
Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige