Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Formel in letzte Zeile

dynamische Formel in letzte Zeile
07.01.2005 15:01:42
Markus
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code um die letzte beschriebene Zeile herauszufinden:
lgLfdNr = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
und möchte nun in den Spalte L immer fortlaufend eine Formel per VBA eintragen:
=WENN(B11="";"";INDEX(Temp!B:B;VERGLEICH(B11;Temp!A:A;0)))
B11 ist fortlaufend in der nächsten Zeile soll dann automatisch 12, 13 usw.
ich habs so versucht aber es klappt nicht so richtig:
Range("L & lgLfdNr") = "=WENN(B & lgLfdNr ="";"";INDEX(Temp!B:B;VERGLEICH(B & lgLfdNr;Temp!A:A;0)))"
aber das lief nicht, kann mir jemand helfen?
Danke
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
07.01.2005 15:05:56
DieterB
hallo Markus,
warum per VBA
einfach als Formel
in b12 = b11+1
und dann nach unten kopieren
also, =wenn(c12"";b11+1;"")
Viel erfolg
Gruß
DieterB
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
07.01.2005 17:16:27
Markus
Hallo Dieter,
das mit dem runterkopieren kenn ich schon nur wird dadurch die datei immer gigantisch groß, wenn man das für 1000 Zeilen oder so macht....
Trotzdem Danke
Markus
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
u_
Range("L" & lgLfdNr).formulalocal = "=WENN(B" & lgLfdNr &"="""";"""";INDEX(Temp!B:B;VERGLEICH(B" & lgLfdNr &";Temp!A:A;0)))"
oder bemüh mal den Recorder.
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
07.01.2005 17:38:20
Markus
Danke schön,
ich weiß, dass man sich das nicht mit dem Recorder aufnehmen kann, aber für gut halte ich mich nicht, weil ich immer nur alle möglichen Codes aus dem Forum kombinieren....
Da habe ich gleich noch ein Problem: Ich wollte Dein Muster auf eine andere Formel anwenden aber irgendwie scheint da was zu haken. kannste da mal drüber sehen u_?
Range ("F" & lgLfdNr).FormularLocal1 = "=WENN(C" & lgLfdNr &"="""";"""";F" & lgLfdNr -1 &"+C" & lgLfdNr")"
Danke
Grüße
Markus
Anzeige
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
Markus
Halt was falsch geschrieben eben, aber es funtst so auch nicht:
Range("F" & lgLfdNr).FormulaLocal = "=WENN(C" & lgLfdNr & "="""";"""";F" & lgLfdNr -1 & "+C" & lgLfdNr")"
AW: dynamische Formel in letzte Zeile
u_
Hallo,
zeichne die Formeleingabe einfach auf und ersetze ActiveCell durch Range("F"&lgLfdNr)
Gruß

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige