Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm mit Formeln in Datenauswahl

Dynamisches Diagramm mit Formeln in Datenauswahl
ML
Hallo Excel-Profis,
ich habe jetzt schon durch googeln grundsätzlich herausgefunden, wie das mit den dynamischen Diagrammen funktionieren soll.
Habe auch versucht, das in der beiliegenden Datei mal umzusetzen.
Im Tabellenblatt "Amortisation" möchte ich oben ein paar Eingaben machen. Diese werden im Tabellenblatt "Berechnung" über einige Formeln umgesetzt und sollen dann wieder im Tabellenblatt "Amortisation" als Diagramm dargestellt werden.
Das Diagramm sollte aber auf der horizontalen Achse immer automatisch auf den eingestellten Zeitraum "zoomen".
Anscheinend werden aber auch die Zellen über den Befehl ANZAHL mitgezählt, die im Tabellenblatt "Berechnung" mit einer Formel belegt sind, auch wenn die hinterlegte Bedingung eine leere Zelle erzeugt.
Weiss jemand eine Lösung zum beschrieben Problem?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm mit Formeln in Datenauswahl
15.05.2010 06:49:26
welga
Hallo,
lade mal eine Bsp.-Datei hoch. Das "heanzoomen" kann man grundsätzlich mit VBA (worksheet-Change) umsetzen.
Wann soll herangezoom werden, wenn man Start- und Endzeit eingegeben hat, oder wnn sich die Ergebnisse der Berechnung ändern?
Wie gesagt, lad mal deine Bsp-Datei hoch, dann kann man was machen.
Was soll das mit ANZAHL bedeuten? Willst du keine leere Zellen mitzählen oder wo liegt genau dein Problem?
Gruß
welga
AW: Dynamisches Diagramm mit Formeln in Datenauswahl
15.05.2010 10:28:08
ML
Hallo Welga,
Ich wollte gerade die Beispieldatei hochladen und hab mir die Formel dabei nochmals angesehen und den Fehler selbst entdeckt. War ein falscher Zellbezug definiert.
Jetzt funktioniert das so wie gewünscht.
Vermutlich saß ich gestern Abend auf der Leitung.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß
Markus
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige