Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattnamen in Zellbezug mit Formel ersetz

Tabellenblattnamen in Zellbezug mit Formel ersetz
21.12.2006 16:57:44
Klaus
Hallo!
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, die jew. monatsbezogene Daten enthalten und entsprechend fortlaufend benannt sind: "12-2006", "01-2007", etc.
Ich möchte nun in einem Übersichts-Tabellenblatt ausgewählte Informationen aus den Monats-Tabellenblättern zusammenfassen.
Dabei habe ich in Spalte A den jew. Monat (Datum im Format MMM. JJJJ) und in Spalte B z.B. ='12-2006'!$C$15.
Um mir das Autoausfüllen in Spalte B zu erleichtern bzw. den festen Bezug zum Monat in Spalte A zu haben, möchte ich das '12-2006'! etc. mit einer Formal ersetzen.
Dass sowas wie Monat(A2) & "-" & Jahr(A2)!$C$15 nicht funktioniert habe ich festgestellt.
Wie kann ich den Text im Bezug durch die Formel ersetzen?
Danke!
Gruß
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =INDIREKT(MONAT(A2)&"-"&JAHR(A2)&"!$C$15")
21.12.2006 17:31:52
HermannZ
Gruß HermannZ
INDIREKT
21.12.2006 17:31:55
ChrisL
Hallo Klaus
=INDIREKT("'"&TEXT(A2;"MM-JJJJ")&"'!$C$15")
Gruss
Chris
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige