Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bezug auf vorhergehende Zell

Dynamischer Bezug auf vorhergehende Zell
27.08.2020 17:19:30
Kirstin
Hallo zusammen,
ich komme an einem Punkt nicht weiter und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen oder einen Anstoß zur Lösungsfindung geben.
Ich sitze vor einem Prognosesheet, habe in den Zeilen unterschiedliche Projekte, in den Spalten den Namen (C) deren Start- und Enddatum (Datum, Spalte F & G) den Stand der aktuellen Aufträge (Zahl, Spalte H) und in einer weiteren Spalte die noch zu erwartenden neuen Aufträge (pro Monat, Zahl, Spalte N).
In den folgenden Spalten sind dann in Zeile 1 fortlaufend Daten aufgeführt und in der Zeile des jeweiligen Monats wird ein Text ausgegeben, wenn der Monat vor Beginn des Projektes liegt und ein anderer, wenn das Datum (in Zeile 1) nach dem Projektende liegt.
In der Zeit zwischen Start und Ende komme ich nicht weiter, hier müsste ich monatlich im ersten Monat nach Beginn der Wert aus Spalte H (aktuelle Aufträge) und anschließend in jedem weiteren Monat der Wert des Vormonats plus der Wert aus Spalte N (erwartete Neuaufträge) ausgegeben werden. Ist das ohne VBA z.B. mit einem dynamischen Bezug überhaupt zu schaffen? Vielen Dank im Vorraus für jeden Vorschlag dazu :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Bezug auf vorhergehende Zell
27.08.2020 17:39:40
onur
Tolle Beschreibung.
Wie wäre es denn mit der Datei statt der Beschreibung deiner Datei?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige