Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle

Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
01.10.2021 16:12:40
Hans
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Erzeugung eines Hyperlinks.
Und zwar lasse ich per VBA eine Tabelle erstellen und gebe dieser einen Namen, aus der Zelle D1.
In meiner Übersichtstabelle würde ich gerne einen Link zu eben dieser Tabelle einfügen.
Ich habe es mit folgendem Befehl versucht:

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:="'" & Tabelle & "'!D1", _
TextToDisplay:=Range("D1").Value
Leider komme ich damit nicht in die richtige Tabelle.
Kann mich hier einer unterstützen?
Ich komme leider nicht mehr weiter und im Internet finde ich leider auch nichts dazu.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
01.10.2021 16:21:12
ChrisL
Hi
z.B.

Sub t()
Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet
Set ws1 = Worksheets("Übersicht")
Sheets.Add
Set ws2 = ActiveSheet
ws2.Range("D1") = "Test"
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=ws1.Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & ws2.Name & "'!D1", _
TextToDisplay:=ws2.Range("D1").Value
End Sub
cu
Chris
AW: Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
01.10.2021 16:35:33
Hans
Leider ist das nicht die Lösung.
Wahrscheinlich habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich habe in der Zelle D1 der Tabelle "Übersicht" einen Namen stehen.
Nun lasse ich per VBA ein Tabellenblatt kopieren und benenne es nach der Zelle D1 in der Tabelle "Übersicht"
Mein Problem ist jetzt, dass ich noch einen Hyperlink aus der Tabelle "Übersicht" auf die neu erstellte Tabelle benötige.
Und genau diesen Hyperlink bekomme ich nicht zum Laufen.
Anzeige
AW: Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
01.10.2021 16:54:13
ChrisL
Hi

Sub t()
Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet
Set ws1 = Worksheets("Übersicht")
Sheets.Add
Set ws2 = ActiveSheet
ws2.Name = ws1.Range("D1")
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=ws1.Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & ws2.Name & "'!D1", TextToDisplay:=ws2.Name
End Sub
cu
Chris
AW: Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
06.10.2021 14:01:24
Hans
Hi Chris,
leider funktioniert das immer noch nicht so, wie geplant.
Dein Befehl erstellt ein neues Tabellenblatt welches dann umbenannt wird.
Das habe ich jedoch schon gemacht, weil ich eine Vorlage kopieren muss.
Funktioniert das auch anders?
Danke
Anzeige
AW: Hyperlink auf Tabellenblatt aus Zelle
07.10.2021 13:42:54
Piet
Hallo
dieser Code erstellt in der Übersicht Zelle A1 einen Hyperlink zum neuen Blatt Zelle 4. Ist es das was du suchst?
mfg Piet
  • 
    Sub Test()
    Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet
    Set ws1 = Worksheets("Übersicht")
    Set ws2 = ActiveSheet  'neues Blatt
    'erstell in der Übersicht einen Hyperlink zum neuen Blatt in Zelle D4
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=ws1.Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & ws2.Name & "'!D1", TextToDisplay:=ws2.Name
    End Sub
    

  • 315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige