Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro auf andere Tabelle schieben
17.09.2015 09:55:35
svenja
Hallo,
ich habe ein Makro eigentl. auf Tabelle 4 geschrieben (CommandButton und das Code auf Tabelle 4, und die inhaltliche Suchfunktion bezieht sich auch auf diese Tabelle).
Nun wird angefordert, das CommandButton auf ein neues Sheet (Tabelle 9) umgezogen wird. Nach dem Clicken auf diesem Button wird immer noch das Code in Tabelle 4 durchgeführt.
Wie kann man ab jetzt Schritt nach Schritt ändern?
Vielen Dank!
Svenja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro auf andere Tabelle schieben
17.09.2015 10:47:28
matthias
Hallo Svenja,
ich habe zu deinem Problem ein paar Fragen:
Wie schaut denn dein Makro aus? Ist irgendwo ein Bezug zum Tabellenblatt 9 hergestellt worden?
Liegt das ganze im Tabellenblatt oder in einem Modul?
Soll das ganze dennoch auf Blatt 4 ausgeführt werden können, sofern dort der Button gedrückt wird?
Je mehr du uns mitteilst, desto leichter ist es uns, dir zu helfen.
lg Matthias

AW: Makro auf andere Tabelle schieben
17.09.2015 10:51:38
matthias
Eine Ergänzung noch:
Es gibt unterschieldiche Commandbuttons:
1. Das Formular-Steuerelement dem du ein Makro zuweisen kannst.
2. Das ActiveX-Steuerlement dem du ein Event zuweisen kannst.
Je nachdem welchen du verwendet hast, muss man unterschiedlich, falls du das Makro noch auf beiden Blättern verwenden möchtest.
lg Matthias
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige