Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro auf andere Tabellen zugreifen

Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
08.11.2002 00:45:47
Heaven
Hallo,
suche Hilfe!!!
Ich habe folgenden Aufbau in meiner Excel-Datei.
Blatt 1 - Eingabe der Daten
Blatt 2 - Berechnungen aufgrund der Daten in Blatt 1

Nun soll per Click auf einen Button in Blatt 1 ein weiterer Button in Blatt 2 aktiviert werden, um Zeilen mit einem negativen Wert auszublenden und zu druckengeblendet werden und das ganze dann ausgedruckt werden.

Die Programmierung des Ausblendens und des Druckens habe ich hinbekommen, allerdings kann ich nicht vom ersten Blatt auf das zweite Blatt zugreifen. Wenn ich den Button in Blatt 1 drücke wird auch nur auf Blatt 1 zugegegriffen und nicht auf Blatt 2. Meine Verweise [Sheets("Tabelle2").Activate .... ] haben nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Heaven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
08.11.2002 06:17:26
Norbert
Hai Heaven,

rufe doch einfach das Programm auf, welches du mit dem Button2 aufrufst.
irgendwo hast Du doch z.B. Private Sub CommandButton2_Click() (oder _change oder........).
Im Programm von Button1 fügst Du die Zeile ein:
CommandButton2_Click (oder _change oder........)

Gruß Norbert

Re: Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
08.11.2002 07:28:41
Heaven
Hallo Norbert,
genau das würde ich gerne tun, doch es funktionert nicht!

Private Sub CommandButton3_Click()
CommandButton1_Click()
End Sub

Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren: Erwartet: =

Vielleicht kannst du mir deinen Vorschlag noch einmal genauer erläutern.

Grüße
Heaven

Anzeige
Re: Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
08.11.2002 08:01:37
Norbert
Private Sub CommandButton3_Click() CommandButton1_Click <--- laß die Klammern weg
End Sub

Gruß Norbert

Re: Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
08.11.2002 13:22:21
Heaven
Hallo Norbert,
leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert. Als Fehlermeldung kommt: Fehler beim kompilieren: Sub oder Funktion nicht definiert.

Im Prinzip ähneln sich die Fehler irgendwie, denn immer scheint er die Prodzedur, die ich einem Button in einer anderen Tabelle zugeordnet habe, nicht finden zu können.

Innerhalb einer Tabelle kann ich mittels folgender Prozedur einen zweiten Button aktivieren:
Privat Sub CommandButton2_Click()
CommandButton3.Value = true
End Sub

Zwischen zwei Tabellen in einer Mappe klappt das wieder nicht. Ich habe schon alles bei .Select probiert und weiß nicht weiter.

Vielleicht hast du noch einen Tip.

Grüße
Heaven

Anzeige
Re: Per Makro auf andere Tabellen zugreifen
11.11.2002 12:19:11
Norbert
Hallo Heaven,

dann gib da doch mal den pfad an


Private Sub CommandButton3_Click()
Worksheets("Tabelle2").CommandButton1_Click
End Sub

Tabelle2

Gruß Norbert

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige