Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA auf Word zugreifen

Mit VBA auf Word zugreifen
26.02.2003 18:34:15
Christian
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einer Userform1,im speziellen eine Multiseite ("Hilfe") eine Art Rahmen anzulegen, wo ein Word Dokument geöffnet ist?

Wahlweise wär es auch sinnvoll über Powerpoint auf diese Hilfe zurückzugreifen

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit VBA auf Word zugreifen
26.02.2003 21:21:52
Ralf Sögel

Hallo,
es wird nicht ganz klar, worum es dir eigentlich geht, um die Anzeige einer Art Hilfedatei?
Wenn ja, eignet sich das control Webbrowser sehr gut dazu.
Gruß Ralf


Re: Mit VBA auf Word zugreifen
26.02.2003 22:08:11
Christian

Ja genau. Ich habe ein Worddokument, welches als Hilfe für das VBA Projekt zu verstehen ist.

Auf einer Multiseite "Hilfe" möchte ich dieses Worddokument einbinden.

Wenn das mit dem Control Webbrowser geht dann hab ich 2 Fragen
a) Wo bekomm ich das her? (ist nicht aufgelistet in den Steuerelementen)
b) wie würde der Quelltext dazu aussehen?

Danke

Re: Mit VBA auf Word zugreifen
26.02.2003 22:48:20
Ralf Sögel

Hallo,
webbrowser findest du in der toolbox(Kontextmenü) unter weitere Steuerelemente.
Verweis auf "C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCVW.DLL", das sind die
Microsoft Internet Controls, setzen.
Das anzuzeigende Dokument wird im HTML- Format gespeichert
und dann mit dem Control angezeigt. Die Syntax erhälts du, wenn der Verweis gesetzt ist, aus der entsprechenden DLL.
Gruß Ralf

Anzeige
Das seh ich anders...
27.02.2003 15:15:32
Christian

Das tut mir leid, dass du das so siehst.
Allerdings hast du eine Sache nicht bedacht.
Ich bin nicht der einzige Christian auf dieser Welt und auch nicht der einzige Christian, der dieses Forum nutzt.
Tut mir leid, dass du das so siehst, dennoch finde ich, dass du darüber auch mal nachdenken solltest.
Für den Fall, dass ich die allg.Regeln dieses Forums verletzt habe, tut es mir leid.
Ich habe mich bemüht, mich auch noch in anderen Quellen schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg.
Weiterhin habe ich vor einem Posting jeweils vorher die Recherche studiert, jedoch feststellen müssen, dass dort keine Frage auf mein Problem zutraf.
Dennoch Danke für deine Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige